GZSZ: Katrin macht Maren heftigen Vorwurf: "Wo kommt Emma denn her?"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zeigt Marens Liebesgeständnis deutliche Auswirkungen auf ihre Freundschaft mit Katrin, denn sie begehrt ausgerechnet den Partner ihrer besten Freundin.

Besorgt erfährt Katrin (l.) von Nina, dass Tobias ein kaputtes Schloss bei Maren reparieren will.
Besorgt erfährt Katrin (l.) von Nina, dass Tobias ein kaputtes Schloss bei Maren reparieren will.  © RTL / Rolf Baumgartner

Zwar versichert die Blondine Katrin, dass sie niemals einen Annäherungsversuch bei Tobias starten würde, doch das Misstrauen der W&L-Chefin ist eindeutig geweckt.

Sie kann den Gedanken nicht ertragen, dass Tobias und Maren allein miteinander sein könnten und als sie erfährt, dass er sich ein kaputtes Schloss bei ihr anschauen will, hält sie es nicht mehr aus und geht der Sache persönlich nach, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Erleichtert stellt sie fest, dass es nicht Tobias ist, der sich um die Reparatur kümmert und um nicht den Anschein zu erwecken, eifersüchtig zu sein, gibt sie vor, dass sie etwas Wichtiges mit ihrem Freund besprechen wollte.

GZSZ: Ein dummer Fehler kommt Moritz teuer zu stehen... richtig teuer!
GZSZ Vorschau GZSZ: Ein dummer Fehler kommt Moritz teuer zu stehen... richtig teuer!

Maren zählt jedoch eins und eins zusammen und eilt Katrin hinterher, um sie auf der Straße zur Rede zu stellen. "Dachtest Du wirklich, Tobias ist bei mir?", fragt sie ihre Freundin.

"Er hat Nina gesagt, dass er sich das Schloss mal ansehen will", erklärt die ihr. "Ja aber dann hätte ich ihn doch direkt wieder weggeschickt", verteidigt Maren sich. "Weil Du nicht allein mit ihm in einer Wohnung sein kannst?", will Katrin wissen.

Katrin kann ihre Eifersucht nicht mehr zügeln und geht auf Maren los

Haben Maren und Michi eine gemeinsame Zukunft oder dient er ihr nur als Alibi, um ihre Gefühle für Tobias zu verbergen?
Haben Maren und Michi eine gemeinsame Zukunft oder dient er ihr nur als Alibi, um ihre Gefühle für Tobias zu verbergen?  © RTL / Rolf Baumgartner

Doch Maren erinnert sie an das Versprechen, dass sie ihr gegeben hat und vermutet, dass ihre Freundin eifersüchtig ist. Die will den Vorfall am liebsten schnell vergessen und nicht länger darüber reden.

Doch die Kiezkauf-Besitzerin hält sie auf: "Ich will aber darüber reden, weil meine Freundin offensichtlich ein Problem damit hat, mich mit ihrem Freund alleine zu lassen", ruft sie ihr hinterher.

Zu viel für Katrin, die schwere Vorwürfe erhebt: "Wundert Dich das? Wo kommt Emma denn her?", knallt sie Ihr an den Kopf und spielt damit auf Marens folgenschweren Seitensprung mit Leon an.

Liebes-Comeback bei diesem GZSZ-Paar? "Kannst Du verzeihen?"
GZSZ Vorschau Liebes-Comeback bei diesem GZSZ-Paar? "Kannst Du verzeihen?"

Und sie legt nach: "Du verkriechst Dich! Du bist zu mir gezogen, weil Du nicht alleine sein kannst. In Deinem Leben gibt es nur noch Emma und die Arbeit. Und aus Selbstschutz da verstrickst Du Dich in Beziehungen, die keine Zukunft haben und Du verliebst Dich in einen Mann, den Du nicht haben kannst", stellt Katrin unter Tränen fest.

Auch Maren lassen diese heftigen Anschuldigungen natürlich nicht kalt. Wie sie darauf reagieren wird, das erfahrt Ihr in der nächsten Woche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: