GZSZ-Laura gerät in brenzlige Situation: "Ihre Mutter wird nie wieder sehen können"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" überschlagen sich wieder die Ereignisse: Laura ist eine Meisterin der Täuschung, doch sie hat die Rechnung offenbar ohne Jo Gerners Erzfeind Bajan Linostrami gemacht.

Jo Gerner ist bestürzt, als er von Lauras kopfloser Aktion erfährt.
Jo Gerner ist bestürzt, als er von Lauras kopfloser Aktion erfährt.  © RTL /Rolf Baumgartner

Rückblick: Der iranische Geschäftsmann hat für Kian Dawalu keine Verwendung mehr, seit eine illegale Waffenlieferung vereitelt wurde.

Daraufhin heuerte er eine Auftragskillerin an, um Nazans Ehemann aus der Welt zu schaffen. Sie sollte den Mord an den jungen Investor wie einen Raubüberfall aussehen lassen.

Noch bevor Kian als Lockvogel mit einer schusssicheren Weste bekleidet zur Geldübergabe erschien, machte er aus Angst einen Rückzieher, packte seine Sachen, um Berlin zu verlassen. Damit scheiterte auch Lauras und Gerners Plan, Linostrami mit einer geplanten Videoaufnahme des versuchten Mordes das Handwerk zu legen.

GZSZ: Jetzt dreht der Prügel-Papa komplett durch - "Er hat riskiert, dass er stirbt!"
GZSZ Vorschau GZSZ: Jetzt dreht der Prügel-Papa komplett durch - "Er hat riskiert, dass er stirbt!"

Yvonnes Tochter heckte indes einen neuen Plan aus und ließ sich auf einen Deal mit dem skrupellosen Großinvestor ein. Laura gab vor, ihrem Stiefvater in den Rücken zu fallen, damit Yvonne wieder sehen kann.

Die GZSZ-Vorschau zeigt bereits, dass Linostrami nach Kians Verschwinden Zweifel an Lauras Aufrichtigkeit hegt und ihr kopfloses Vorgehen ihr teuer zu stehen kommen könnte.

Der Gangster sucht in Begleitung eines Handlangers das Gespräch, als Laura in einem parkenden Auto sitzt. "Wo ist Dawalu?", will er mit ernster Stimme von der Stieftochter des gerissenen Anwalts wissen. "Ich habe nicht die geringste Ahnung", erwidert Laura.

Ist Linostrami etwa Jo Gerners Tochter Laura auf die Schliche gekommen?

Kian (r.) stellte sich Joachim und Laura als Lockvogel zur Verfügung.
Kian (r.) stellte sich Joachim und Laura als Lockvogel zur Verfügung.  © RTL /Rolf Baumgartner

Als Linostrami ihr nicht glaubt, hakt Laura nach: "Gibt es ein Problem? Vielleicht kann ich ja helfen?"Linostrami verzieht keine Miene und gibt ihr zu verstehen, dass ihr falsches Spiel aufgeflogen ist: "Fast hätten sie mich überzeugt. Die besorgte Tochter, die ihren eigenen Stiefvater verrät, um ihrer Mutter zu helfen, aber offensichtlich sind sie noch nicht verzweifelt genug."

Abschließend droht er Laura: "Ich hoffe, Dawalu war es wert. Ihre Mutter wird nie wieder sehen können. Das garantiere ich ihnen."

Ob damit Yvonnes Schicksal endgültig besiegelt wird, Laura ein Ass im Ärmel hat und was Linostrami weiter im Schilde führt, erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: