GZSZ: Moritz' Traumjob droht ins Wasser zu fallen

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sieht sich Moritz mit einem ernsthaften Problem konfrontiert, das ihn seinen Traumjob kosten könnte.

Luis und Jonas können es nicht fassen: Die Entzündung an Moritz' (r.) Nase ist verheilt.
Luis und Jonas können es nicht fassen: Die Entzündung an Moritz' (r.) Nase ist verheilt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Eigentlich läuft es für den Sohn von Michael und Yvonne beruflich richtig gut. Er bekam ein Casting für die Simon-March-Kollektion, könnte Karriere als Model machen und nun steht der große Tag der Feuertaufe an. Um zu glänzen, macht sich der Azubi nicht nur körperlich fit und kaufte sich neue Klamotten, sondern gönnt sich auch eine Beauty-Behandlung.

Wie die GZSZ-Vorschau zeigt, liegt Moritz mit einer Augenmaske und Handtuch im Gesicht auf dem Sofa

"Wie spät ist es?", will er wissen, als er sich mit einem Schönheitsschlaf ausruht. "Entspann dich, du hast noch drei Stunden", ruft Luis zurück. "Ich mache mich langsam fertig, ja?", entgegnet der Pinkschopf und steht langsam auf.

GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben
GZSZ Vorschau GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben

Selbstbewusst geht er zu Luis und Jonas in die Küche und stellt ihnen sein Outfit vor. "Wisst ihr was, ich setze auf T-Shirt und Jeans. Hauptsache, meine Nase ist weich und sanft wie ein Baby-Popo."

Doch die beiden starren ihn nur entgeistert an. "Alter!", entfährt es Jonas bei dem Anblick. Auch Luis traut seinen Augen kaum und ein "Oh, Shit" platzt aus ihm heraus. "Okay, Jungs, ein zweites Mal falle ich nicht auf euren Joke herein", grinst Moritz die beiden an und weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, warum Luis und Jonas so schockiert reagieren. Die zwei ringen um Worten und wissen zunächst nicht, wie sie es sagen sollen.

Luis und Jonas sind bei dem Anblick sprachlos

Wegen der Entzündung an der Nase könnte Moritz' (l.) Traum von einer Karriere als Model platzen.
Wegen der Entzündung an der Nase könnte Moritz' (l.) Traum von einer Karriere als Model platzen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Kein Witz", versucht Jonas seinen Kumpel schließlich zu überzeugen, dass sie sich keinen Spaß erlauben. Auch Jonas ist sprachlos und stammelt dem Mauerwerk-Barmann entgegen: "Kein Joke!"

Moritz merkt langsam, dass die beiden es ernst meinen und schaut in den Spiegel: Dort erblickt er einen dicken Pickel auf seiner roten Nase und schreit: "Fuck!" Doch das Dilemma ist nur von kurzer Dauer, wie ein GZSZ-Vorschaubild bereits zeigt.

Wie es Moritz gelungen ist, sein Pickel-Problem in den Griff zu bekommen, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: