Tanja ist zurück! GZSZ-Fans reagieren gespalten

Berlin - Tanja ist zurück im Kolle-Kiez! Sieben Jahre nach ihrem Exit feiert Senta-Sofia Delliponti (30) ihr GZSZ-Comeback.

Tanja Seefeld kehrt zurück in den Kolle-Kiez.
Tanja Seefeld kehrt zurück in den Kolle-Kiez.  © TVNOW – Rolf Baumgartner

Obwohl die 30-Jährige als Sängerin Oonagh Karriere gemacht hat, wird sie den meisten GZSZ-Fans noch als rebellischer Teenager in Erinnerung geblieben sein.

Alles was sie damals wollte, war bei ihrem Vater, den Rock-Star Kurt LeRoy in Amerika wohnen, doch Maren wollte unbedingt ihre Tochter schützen. Das musste Tanja schmerzhaft erfahren, als der Musiker sie, wie einst ihre schwangere Mutter, aus dem Tourbus schmiss!

Auch wenn das Verhältnis zu Maren nicht einfach war, kann die Ex-Rockerbraut den seelischen Beistand ihrer ältesten Tochter gut gebrauchen. Denn die chaotische Blondine kommt über den tragischen Tod ihrer großen Liebe Alexander nicht hinweg.

Dass die Sängerin an den Kolle-Kiez zurückkehren wird, war schon länger bekannt. Jetzt verriet RTL, wie die Rückkehr ablaufen wird. Während GZSZ-Fans die Folge bereits bei TV Now sehen können, müssen sich die TV-Zuschauer noch etwas gedulden. Am Dienstag, den 11. August ist es schließlich soweit.

Achtung, Spoiler: Auch bei Lilly sitzt die Trauer um Alex noch tief. Als die Ärztin auch noch eine adressierte Geburtstagskarte von ihm findet, bricht sie weinend zusammen - und bekommt plötzlich Beistand, mit dem sie wohl absolut nicht gerechnet hat: Ihre Schwester Tanja ist zurück! 

GZSZ: Tanja und Lilly sind wieder vereint

Maren (l) kann den Tod von Alexander nicht verkraften. Ihre Töchter Lilly (m) und Tanja (r) wollen ihr helfen.
Maren (l) kann den Tod von Alexander nicht verkraften. Ihre Töchter Lilly (m) und Tanja (r) wollen ihr helfen.  © TVNOW – Rolf Baumgartner

Die Geschwister Seefelds (Tanja, Lilly und Jonas) sind glücklich, endlich wieder vereint zu sein. Bei ihrer Geburtstagsparty kann Lilly sogar ihre Trauer für einen kurzen Moment vergessen - bis sie ein alarmierender Anruf erreicht...

Die GZSZ-Fans reagieren allerdings gespalten. Während sich die einen über das Comeback freuen, sind manche Zuschauer jetzt schon genervt oder halten das Comeback für den falschen Zeitpunkt. 

Sie hätten sich eher gewünscht, dass die Australien-Auswanderin schon zur Beerdigung nach Berlin gekommen wäre.

"Die hat mir gerade noch gefehlt. Ich war so froh, als sie damals gegangen ist", "Braucht man nicht zurück. Sinnfrei" oder "3 Monate angekündigt... Ich habe schon keinen Bock mehr auf die. Sorry. Und ich hatte mich echt gefreut. Aber das hat den Bogen jetzt arg überspannt", lauten die Kommentare bei Instagram (Rechtschreibung übernommen).

Andere wiederum können die Rückkehr kaum erwarten. "Frischer Wind. Sehr gut, freue mich darauf", schreibt beispielsweise eine Userin. Ob Tanja sich nach den Jahren stark verändert hat oder ganz die Alte geblieben ist, werden die Zuschauer schon bald erfahren. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei TV Now.

Titelfoto: TVNOW – Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0