GZSZ: War's das jetzt mit dem Mauerwerk? "Dann ist das alles hier Geschichte"

Berlin - Die Bewohner im Kolle-Kiez brauchen wohl oder übel eine neue Anlaufstelle. Das Mauerwerk steht vor dem Aus. Schließt die Kult-Location, geht bei GZSZ eine absolute Institution verloren.

John und Laura haben alles versucht, doch das beliebte Mauerwerk soll einer Tiefgarage weichen.
John und Laura haben alles versucht, doch das beliebte Mauerwerk soll einer Tiefgarage weichen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Hatte Leon den Club einst bei einem Boxkampf "gewonnen", gaben sich schon so manche Stars die Klinke in die Hand. Selbst die Mafia lief zwischenzeitlich ein und aus. Jetzt aber deutet alles auf ein Ende hin.

Ein Investor ist fest entschlossen aus dem Mauerwerk eine Tiefgarage zu machen. John versucht alles es zu verhindern, doch es fehlt dem Mauerwerks-Boss am nötigen Kleingeld.

Auch das "Mauerflower"-Festival kann nicht für die Rettung sorgen.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

"Was für ein Arschloch", brachte das Gespräch mit dem Investor nicht den erhofften Erfolg, wie die Wochenvorschau zeigt. "Er würde mit Kian nochmal den Preis nachverhandeln, wenn er den ganz Kneipenramsch entsorgen muss", berichtet John.

So muss er der bitteren Wahrheit ins Auge blicken: Das Mauerwerk wird einer Tiefgarage weichen. "Der Club war mein Leben und jetzt soll alles auf den Sperrmüll."

Nur Laura hat noch eine - wenn auch nicht ganz ernst gemeinte - Idee: "Ich könnte die Gerüchte über die marode Bausubstanz wieder in Umlauf bringen. Letzte Mal hat es die Käufer abgeschreckt."

Mauerwerk bei GZSZ vor dem Aus

Für ihren klammen Freund ist das allerdings keine Option. Er befürchtet dann Ärger mit der Justiz wegen Insolvenzverschleppung. "Wenn ich vom Verkauf der Marke Mauerwerk wenigstens ein paar meiner Rechnungen zahlen kann, dann bin ich happy. Und dann ist das alles hier Geschichte."

Ob der langjährige Kolle-Kiez-Bewohner mit seiner düsteren Prognose tatsächlich recht behalten soll, werden die Zuschauer schon bald erfahren. Gute Zeiten, schlechte Zeiten läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: