Millionen Zuschauer! "Inas Nacht" räumt Rekordquote ab

Hamburg – Am Samstag zeigte der NDR die vorerst letzte Folge von "Inas Nacht" vor der Winterpause. Gleichzeitig wird klar: Die Late-Night-Show ist so beliebt wie nie!

Moderatorin Ina Müller lädt ihre Gäste in die Hamburger Hafenkneipe ein.
Moderatorin Ina Müller lädt ihre Gäste in die Hamburger Hafenkneipe ein.  © NDR/Morris Mac Matzen

Die diesjährige Staffel mit Ina Müller war die erfolgreichste seit dem Start der Sendung 2009 im Ersten, wie der NDR am Montag mitteilte.

Die zwölf Folgen, von denen die letzte in der Nacht von Samstag auf Sonntag lief, hatten demnach im Schnitt einen Marktanteil von 10,3 Prozent.

Das entsprach 1,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. 2018 hatte "Inas Nacht" im Ersten noch einen Marktanteil von 8,7 Prozent.

"Ina's Nacht": Darum schmiss Motsi Mabuse als Tänzerin bei "Let's Dance" hin
Inas Nacht "Ina's Nacht": Darum schmiss Motsi Mabuse als Tänzerin bei "Let's Dance" hin

Die Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin lädt in ihrer Late-Night-Show Gäste in die Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten".

Zu ihren Gästen zählten in diesem Jahr etwa der Schauspieler Elyas M'Barek, der Politiker Gregor Gysi und Sänger Campino.

Ina Müller schnackt mit Joko Winterscheidt und Jörg Thadeusz.
Ina Müller schnackt mit Joko Winterscheidt und Jörg Thadeusz.  © NDR/Morris Mac Matzen

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema Inas Nacht: