Küchen-Schlacht der Spitzenköche: Mälzer gegen Henssler bei "Kitchen Impossible"

Hamburg – Lange haben die Fans auf diesen Kampf hingefiebert, nun ist es endlich soweit! Am Sonntag tritt Tim Mälzer (49) bei "Kitchen Impossible" gegen Steffen Henssler (47) an - das Duell der Spitzenköche.

Steffen Henssler und Tim Mälzer liefert sich ein Koch-Derby.
Steffen Henssler und Tim Mälzer liefert sich ein Koch-Derby.  © TVNOW / Marc Schulz für Morris MacMatzen

Das gab es noch nie! In der vorletzten Folge der aktuellen Staffel der VOX-Show geben sich die beiden TV-Köche höchstpersönlich die Ehre und brutzeln um die Wette.

Tim Mälzer oder Steffen Henssler - wer ist der bessere Koch? Das wird sich in der Show am Sonntag zeigen.

Dabei geht es für die beiden Starköche jedoch nicht nur um Punkte, sondern auch um die Hamburger Kochehre.

Denn: Mälzer und Henssler begeistern nicht nur die Zuschauer vor der Mattscheibe, sondern auch die Gäste in ihren Hamburger Restaurants.

Darum hat Steffen Henssler auch gar "keinen Bock abzukacken", wie er im RTL-Interview klar macht.

Für ihn ist klar: "Das Ding muss sitzen". Am meisten Angst habe er vor den schadenfrohen Nachrichten seines Kontrahenten, falls dieser gewinnen sollte.

"Steffen Henssler ist die größte Fresse im deutschen Kochfernsehen"

Tim Mälzer muss in der USA an den Herd...
Tim Mälzer muss in der USA an den Herd...  © Foto: TVNOW / Endelmol Shine

So viel ist klar: Auch der "Bullerei"-Besitzer hat keine Lust, den Kürzeren zu ziehen. "Steffen Henssler ist die größte Fresse im deutschen Kochfernsehen", wettert Tim Mälzer.

Weil sein Kontrahent zwar ein Spitzen-Sushi-Koch ist, selbst aber noch nie in Japan war, schickt der 49-Jährige ihn genau dort hin.

Dort muss sich Steffen Henssler bei einer echten Sushi-Legende in der Provinz "Gifu" beweisen.

Auch der Sushi-Meister hat sich etwas ganz besonderes für seinen Konkurrenten ausgedacht: "Ich hab ihn in die USA geschickt, wegen des Jetlags", verrät Henssler gegenüber der Bild-Zeitung.

Ob er sich damit einen Vorteil verschafft?

...während Henssler Sushi in Japan rollt.
...während Henssler Sushi in Japan rollt.  © Foto: TVNOW / Endelmol Shine

Wer sich am Ende die Kochkrone aufsetzen darf, seht Ihr am Sonntag ab 20.15 Uhr bei VOX. Wer so lange nicht warten will, kann sich die Folge aber auch schon jetzt in voller Länge bei TVNOW im Stream anschauen.

Titelfoto: TVNOW / Marc Schulz für Morris MacMatzen

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0