Hochspannung! Finale Staffel "Criminal Minds": SAT.1 vorverlegt die letzten Folgen

TV - Für alle Fans von "Criminal Minds" gibt es eine gute und ein schlechte Nachricht. Die gute: SAT.1 startet mit der 15. Staffel nicht erst, wie geplant, am 9. April im Free-TV, sondern bereits am heutigen Donnerstagabend! Die schlechte: Es ist die finale Staffel, danach ist Schluss mit der beliebten US-Krimiserie. 

Das "Criminal Minds"-Team (v.li.) Paget Brewster, Daniel Henney, Aisha Tyler, Kirsten Vangsness, A.J. Cook und Adam Rodriguez.
Das "Criminal Minds"-Team (v.li.) Paget Brewster, Daniel Henney, Aisha Tyler, Kirsten Vangsness, A.J. Cook und Adam Rodriguez.  © imago images / ZUMA Press

Es ist die letzte große Jagd, wenn das legendäre BAU-Team um David Rossi (Joe Mantegna) und Dr. Reid (Matthew Gray Gubler) ab 2. April wieder Serienkiller und Psychopathen verfolgt. In den USA startete die 15. Staffel "Criminal Minds" bereits am 8. Januar.

Seit die US-amerikanische Fernsehserie am 13. August 2006 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde (in den USA am 22. September 2005), wuchs die Fan-Gemeinde von Woche zu Woche, wenn das Team des Behavioral Analysis Unit (BAU), also die Verhaltensanalyseeinheit, für das FBI ermittelte.

Nach Information von SAT.1 startet der Sender Staffel 15, Folge 1, am 2. April um 20.15 Uhr. Unter dem Titel "Unter die Haut" hat es ein Serienkiller auf junge Männer abgesehen, die er tötet und brutal verstümmelt.

Alle Opfer verband eine Sache miteinander: Sie waren intensive Nutzer einer ganz bestimmten Dating-Plattform. Und die Morde tragen eine ganz bestimmte Handschrift, die vor allem Rossi bestens bekannt ist. Nun muss das Team so schnell wie möglich Licht ins Dunkel bringen. Doch kann es bis dahin weitere Morde verhindern?

Neun weitere Folgen zeigt SAT.1 immer donnerstags um 20.15 Uhr. Im Anschluss an die neue Folge werden außerdem drei Folgen aus älteren Staffeln wiederholt. 

Übrigens kehren noch einmal zwei Serienlieblinge zurück: Diana Reid (Jane Lynch), die psychisch kranke Mutter von Dr. Reid, und Serienmörderin Cat Adams (Aubrey Plaza), die verrückt nach dem hübschen Doktor ist. 

Doch Staffel 14 endete schon mit einem Kracher: Es knisterte zwischen ihm und J.J. (A.J. Cook). Aber was steckt wirklich dahinter?

Titelfoto: imago images / ZUMA Press

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0