Doppelfolge "In aller Freundschaft"! Ist Kai in dem Zustand als Arzt noch tragbar?

Leipzig - Jetzt werden die Fans für die erneute Auszeit entschädigt! Nachdem "In aller Freundschaft" in der vergangenen Woche wieder nicht lief, kehren die Ärzte aus der Sachsenklinik jetzt mit einer Doppelfolge ins Fernsehen zurück!

Dr. Kai Hoffmann macht eine äußerst schwierige Zeit durch. Der Alkohol hat ihn offenbar fest im Griff.
Dr. Kai Hoffmann macht eine äußerst schwierige Zeit durch. Der Alkohol hat ihn offenbar fest im Griff.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Den Anfang macht die Episode "Kontrollverlust" direkt um 20.15 Uhr in der ARD. Dort steht besonders Dr. Kai Hoffmann im Mittelpunkt, der nach der Trennung von seiner Freundin Maria Weber in ein tiefes Loch gefallen ist.

Besonders der Alkohol scheint ihn fest im Griff zu haben. Als Arzt muss er jedoch ständig in bester Verfassung sein. So auch beim Unfall von Maik Moser, den er zufällig miterlebt hat.

Kai leistet Erste Hilfe, verschwindet dann aber vom Unfallort. Eine Sache, die seinen Kollegen im Krankenhaus natürlich negativ aufgefallen ist.

Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch
TV & Shows Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch

Mit ganz anderen Dämonen hat Pfleger Kris Haas zu kämpfen. Seine Freundin Lilly Phan ist auf unbestimmte Zeit abwesend. Dass er sie sehr vermisst, ist kaum zu übersehen.

Doch plötzlich erhält Kris einen merkwürdigen Anruf. Er soll das "Idyll von Plins" finden. Was hat es damit nur auf sich?

In aller Freundschaft - Folge 969: "Verantwortungsvoll" direkt im Anschluss

Sarina Wendel und Lila Machleit haben eine gemeinsame Vergangenheit. Im ungünstigsten Moment müssen sie sich ihr stellen.
Sarina Wendel und Lila Machleit haben eine gemeinsame Vergangenheit. Im ungünstigsten Moment müssen sie sich ihr stellen.  © MDR/Robert Strehler

Zur gewohnten Sendezeit sind die Mediziner dann erneut im Einsatz. Dr. Ina Schulte hat einen besonders schwierigen Fall zu betreuen. Ihre Patientin Sarina Wendel ist in der 32. Woche schwanger.

Doch es gibt Komplikationen - das Kind würde vermutlich mit Langzeitschäden auf die Welt kommen, wenn die Ärzte es nicht in einer komplizierten Operation retten.

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird Sarina ausgerechnet auch noch Lila Machleit als Zimmergenossin zugeteilt. Lila ist die neue Freundin von Sarinas Ex-Freund Till.

Harte Kritik an Fahri Yardim und Olli Schulz nach "Wer stiehlt mir die Show"-Auftritt
TV & Shows Harte Kritik an Fahri Yardim und Olli Schulz nach "Wer stiehlt mir die Show"-Auftritt

Die Spannung zwischen den beiden ist schließlich kaum auszuhalten, als es darum geht, wer der mögliche Vater von Sarinas Kind ist.

Die Trailer zu den beiden Folgen gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Dr. Ina Schulte muss einen äußerst schwierigen Schwangerschaftsfall in der Sachsenklinik betreuen. Kai ist in seinem Zustand da nicht gerade der beste Ansprechpartner für einen guten Rat.
Dr. Ina Schulte muss einen äußerst schwierigen Schwangerschaftsfall in der Sachsenklinik betreuen. Kai ist in seinem Zustand da nicht gerade der beste Ansprechpartner für einen guten Rat.  © MDR/Rudolf Wernicke

"In aller Freundschaft", Episode 968 und 969, werden am heutigen Dienstag (26. April) ab 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: