In aller Freundschaft: Liebesaus in der Sachsenklinik?

Leipzig - Ein Sturm zieht auf bei "In aller Freundschaft"! Gleich an mehreren Fronten ist Drama angesagt. Spannend bleibt es in jedem Fall.

Tim Lennart ist vollkommen schockiert, dass seine Mutter jetzt mit dem Bruder ihres Vaters zusammen ist.
Tim Lennart ist vollkommen schockiert, dass seine Mutter jetzt mit dem Bruder ihres Vaters zusammen ist.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Zunächst geht es in der neuen Episode um Tim Lennart, der wegen eines schweren Unfalls lange Zeit im Koma lag.

Der Schock könnte nicht größer gewesen sein, als er erwacht, weil sich sein Umfeld komplett verändert hat. Sein Vater ist an Krebs gestorben, und seine Mutter ist eine neue Beziehung mit dessen Bruder Joachim eingegangen.

Das überfordert den jungen Mann gleich auf mehreren Ebenen. Denn ganz unschuldig an der Familiensituation war er auch nicht: Da er mit der Erkrankung seines Vaters nicht zurechtkam, hatte sich Tim komplett zurückgezogen.

Mutter ließ ihre Kinder allein in der Wohnung zurück, um in den Westen zu gehen
Dokus Mutter ließ ihre Kinder allein in der Wohnung zurück, um in den Westen zu gehen

Der Halt des Paares war dann eben Joachim.

Damit kommt Tim jedoch überhaupt nicht klar. Schnell verschlechtert sich sein Zustand wieder. Die Folge ist eine Durchblutungsstörung im Gehirn.

Die Ärzte müssen schleunigst reagieren.

Liebesaus bei Katja und Roland?

Katja Brückners Sohn Hanno hat ein Besuchswochenende abgesagt. Dr. Kathrin Globisch versucht sie zu trösten.
Katja Brückners Sohn Hanno hat ein Besuchswochenende abgesagt. Dr. Kathrin Globisch versucht sie zu trösten.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Eigentlich sollte Katja Brückners Sohn Hanno übers Wochenende zu Besuch kommen. Dieser hat jedoch abgesagt und Katja fühlt sich komplett alleingelassen. Zumal Roland Heilmann scheinbar die ganze Sache überhaupt nicht bemerkt und er sich wenig um sie kümmert.

Dr. Kathrin Globisch versucht zu schlichten. Am Ende scheinen bei Katja aber alle Sicherungen durchzubrennen. Als Roland nach Hause kommt, erwischt er sie mit gepackten Koffern. Will sie etwa Schluss machen?

Auch bei Martin Stein sieht es nicht sonderlich gut aus. Seine Tochter Marie liegt hochschwanger im Koma. Emotional am Boden lässt er niemanden an sich heran.

Sturm der Liebe: Neues "Sturm der Liebe"-Traumpaar in den Startlöchern! Das sind Josie und Paul
Sturm der Liebe Neues "Sturm der Liebe"-Traumpaar in den Startlöchern! Das sind Josie und Paul

Von Gewissensbissen geplagt, weil die Operation so schlecht lief, versucht Lilly Phan unterdessen, ihren Fehler mit aufwendigen Recherchen wieder zu korrigieren.

Den Trailer zur Folge "Ich wünschte, du wärst hier" gibt es in der MDR Mediathek schon vorab zu sehen.

Dr. Martin Steins Tochter Marie ist in der letzten Folge zusammengebrochen. Keiner der Ärzte kann sagen, ob sie je wieder aufwacht.
Dr. Martin Steins Tochter Marie ist in der letzten Folge zusammengebrochen. Keiner der Ärzte kann sagen, ob sie je wieder aufwacht.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

"In aller Freundschaft", Episode 945, wird am heutigen Dienstag (12. Oktober) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: