In aller Freundschaft: Martin bekommt Hilfe bei der Kinderpflege

Leipzig - Bevor in der kommenden Woche bei "In aller Freundschaft" bereits die Weihnachtsfolge ausgestrahlt wird, gehen die Ärzte in dieser noch einmal ihrem gewohnten Alltag nach - und es treten wie immer Komplikationen auf.

Dr. Kathrin Globisch zeigt Anna Zübel die Untersuchungsergebnisse. Möglicherweise muss sich die erfahrene Kletterin über ihre Gesundheit Gedanken machen.
Dr. Kathrin Globisch zeigt Anna Zübel die Untersuchungsergebnisse. Möglicherweise muss sich die erfahrene Kletterin über ihre Gesundheit Gedanken machen.  © MDR/Rudolf Wernicke

Die erfahrene Kletterin Anna Zübel ist mit ihrer Schwester Finja an einem baufälligen Turm in luftiger Höhe unterwegs, weil Finja als Archäologin und Restauratorin Fotos vom Objekt machen muss.

Anna hat ihr Familienmitglied dabei gesichert, doch plötzlich kommt es zu einem Unglück und Finja stürzt sechs Meter in die Tiefe.

Sie überlebt, muss aber so schnell wie möglich in der Sachsenklinik behandelt werden.

Für "Alles was zählt" von Managerin hintergangen! Erol Sander zu Dreh gezwungen
Alles was zählt Für "Alles was zählt" von Managerin hintergangen! Erol Sander zu Dreh gezwungen

Anna macht sich große Vorwürfe, weil sie sich nicht sicher ist, ob sie beim Klettern alles richtig gemacht hat. Außerdem hatte sie mit starken Sehstörungen zu kämpfen. Finja muss notoperiert werden.

Dr. Kathrin Globisch schaut sich währenddessen Annas Ergebnisse an. Könnte es sein, dass die junge Frau MS (Multiple Sklerose) hat?


Martin Stein bekommt Unterstützung mit dem Baby

Dr. Martin Stein ist verwundert, warum Roland Heilmann so oft seine Hilfe anbietet. Kathrin weiß allerdings, dass er sich nur ablenken will.
Dr. Martin Stein ist verwundert, warum Roland Heilmann so oft seine Hilfe anbietet. Kathrin weiß allerdings, dass er sich nur ablenken will.  © MDR/Robert Strehler

An anderer Stelle ist Martin Stein sehr froh, dass er endlich mal wieder eine Nacht ausgeschlafen hat.

Sein Freund Roland Heilmann hat sich liebevoll um seine Enkelin gekümmert.

Zu Martins Überraschung bietet der Arzt ihm auch weiterhin seine Hilfe an. Kathrin weiß allerdings, woher wirklich der Wind weht. Roland versucht sich davon abzulenken, dass seine Freundin Katja sich von ihm getrennt hat.

"Shopping Queen": Guido disst Leipzig, Sylvie kämpft mit Geldsorgen
Shopping Queen "Shopping Queen": Guido disst Leipzig, Sylvie kämpft mit Geldsorgen

Familiensorgen an der einen Stelle, Streit an der anderen: Dr. Kaminski und Dr. Demir geraten aneinander, weil sich Kaminski aus Eile auf einen Behindertenparkplatz gestellt hat.

Leittragende sind am Ende beide, doch gerade Dr. Demir bräuchte eigentlichen einen ärztlichen Rat von seinem Kollegen.

Den Trailer zur Folge "Trau, schau, wem" gibt es in der MDR Mediathek schon vorab zu sehen.

Dr. Kaminski ist verwundert: Statt seinem Wagen steht plötzlich das Auto von Dr. Demir auf dem Parkplatz.
Dr. Kaminski ist verwundert: Statt seinem Wagen steht plötzlich das Auto von Dr. Demir auf dem Parkplatz.  © MDR/Robert Strehler

"In aller Freundschaft", Episode 955, wird am heutigen Dienstag (14. Dezember) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: