In aller Freundschaft: Stellt dieses Geheimnis alles auf den Kopf?

Leipzig - Endlich läuft die Sachsenklinik weiter! Nach der unfreiwilligen Sendepause der vergangenen Woche geht "In aller Freundschaft" am Dienstagabend in die nächste Runde. Und die Ärzte sehen sich gleich wieder mit einigen Härtefällen konfrontiert.

Marco Rossi und Matthias Ziegler sind ein Paar. Doch Matthias scheint nicht immer ehrlich zu seinem Partner zu sein.
Marco Rossi und Matthias Ziegler sind ein Paar. Doch Matthias scheint nicht immer ehrlich zu seinem Partner zu sein.  © MDR/Saxonia Media/Maksym Lobachov

Zunächst muss sich Ilay Demir mit dem Patienten Matthias Ziegler befassen, der nur mit einem Bademantel bekleidet ins Krankenhaus gestolpert ist.

Seine Geschichte klingt kurios: Er hat sich offenbar eine Platzwunde am Kopf zugezogen, weil er sich aus seiner Wohnung ausgesperrt hatte und beim Versuch, über das Fenster wieder zurückzukommen, gestürzt ist.

Bei der genauen Diagnose stellt der Arzt fest, dass sich Ziegler eine Zwerchfellruptur zugezogen hat. Eine Operation scheint unumgänglich zu sein.

Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch
TV & Shows Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch

Die ganze Unfallgeschichte scheint aber plötzlich doch nicht mehr so glaubhaft zu sein. Matthias' Lebenspartner, Marco Rossi zweifelt an der Entstehung des Sturzes.

Scheinbar ist es nicht die erste Lüge, die sein Freund ihm auftischen möchte.

In aller Freundschaft: Streit im Hause Brentano

Stress im Hause Brentano: Max zeigt sich in letzter Zeit vermehrt aggressiv. Kann ein Internat Abhilfe schaffen?
Stress im Hause Brentano: Max zeigt sich in letzter Zeit vermehrt aggressiv. Kann ein Internat Abhilfe schaffen?  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Unterdessen hat die Familie Brentano ganz andere Probleme zu bewältigen. Corinna Hilger, die Lehrerin von Max, taucht plötzlich in der Sachsenklinik auf. Sie muss Arzu und Philipp leider sehr schlechte Nachrichten übermitteln.

Max scheint in der Schule massiv aggressiv und laut zu sein. Offenbar liegt es daran, dass er aufgrund seiner Hochbegabung in der Schule unterfordert ist.

Die Lehrerin hat eine Lösung parat: Max soll auf ein Internat für besonders kluge Kinder gehen. Schnell bricht ein Streit bei den Brentanos aus, der jedoch von Corinnas vermeintlichem Hörsturz unterbrochen wird.

RTL cancelt Gesangsshow mitten in der laufenden Staffel!
RTL RTL cancelt Gesangsshow mitten in der laufenden Staffel!

Zu guter Letzt wird es auch bei Dr. Maria Weber und Dr. Ilay Demir spannend. Denn der Arzt hat seiner Kollegin etwas Wichtiges zu sagen. Die Frage ist nur: Wird er ihr sein Geheimnis anvertrauen?

Den Trailer zur Folge "Wahrheit ... oder nicht?" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Dr. Ilay Demir hat seiner Kollegin Dr. Maria Weber, die er sehr schätzt, etwas Wichtiges zu sagen. Die Frage ist nur: Was macht er mit der Wahrheit kaputt?
Dr. Ilay Demir hat seiner Kollegin Dr. Maria Weber, die er sehr schätzt, etwas Wichtiges zu sagen. Die Frage ist nur: Was macht er mit der Wahrheit kaputt?  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

"In aller Freundschaft", Episode 959, wird am heutigen Dienstag (25. Januar) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: