In aller Freundschaft vor der 1000. Folge: "Es gibt einige große Überraschungen!"

Leipzig - In genau einer Woche ist es so weit: Dann wird mit der 1000. Episode ein Meilenstein bei der beliebten Serie "In aller Freundschaft" erreicht.

Die demente Vera Bader hält sich und Dr. Rolf Kaminski noch immer für ein Liebespaar. Doch das liegt inzwischen 25 Jahre zurück.
Die demente Vera Bader hält sich und Dr. Rolf Kaminski noch immer für ein Liebespaar. Doch das liegt inzwischen 25 Jahre zurück.  © MDR/Rudolf Wernicke

Am 31. Januar ab 20.15 Uhr werden die Folgen 999 "Überhitzt" und 1000 "Ringtausch" zusammen im Ersten ausgestrahlt. Das sind 90 Minuten "In aller Freundschaft" für alle Fans!

Die beiden Episoden, an die sich Darsteller Thomas Rühmann (67) nicht mehr richtig erinnern kann, weil sie schon im Sommer 2022 gedreht wurden, sollen laut den Machern "einige große Überraschungen" bereithalten.

Deshalb wird die Milleniums-Folge auch nicht wie sonst vorab schon in der Mediathek zu sehen sein können, da "dieser Moment gemeinsam mit allen Fans zur selben Zeit zelebriert werden soll", heißt es auf der Serien-Website.

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft" startet endlich wieder: Hilfloser Dr. Heilmann rastet aus!
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft" startet endlich wieder: Hilfloser Dr. Heilmann rastet aus!

Versprochen wird auch absoluter Fanservice. Zur Jubiläumsepisode haben sich einige Gastauftritte, darunter Marie Zielcke (43), Sönke Möhring (50), Maximilian Brauer (36) und Holger Daemgen (53), in die Sachsenklinik verirrt.

Gedreht wurde neben dem üblichen Set auch an den zwei Seen im Leipziger Süden, dem Zwenkauer- und Cospudener See.

Was passiert inhaltlich in Folge 1000 von In aller Freundschaft?

Worauf sich die Fans genau in der kommenden Woche freuen dürfen, darüber machen die Macher bislang ein großes Geheimnis. Auf jeden Fall geht es unter anderem um einen schweren Autounfall, den Dr. Roland Heilmann live mitbekommt.

Im Fokus der Folgen steht wohl aber der Fall des zwölfjährigen Luis, der seit seiner Geburt an einer Gallengangsatresie leidet und die zwangsläufig dazu führt, dass er dringend eine Lebertransplantation benötigt.

Gerade aber Komplikationen mit seinen Eltern führen dazu, dass die Angelegenheit noch komplizierter wird und sich alle Ärzte aus der Sachsenklinik zusammentun, um eine Lösung zu finden.

Ob das am Ende geklappt hat, erfahren Fans am 31. Januar.

Titelfoto: MDR/Rudolf Wernicke

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: