In aller Freundschaft: Was ist denn mit Kai Hoffmann los?

Leipzig - Es ist Mitte November in der Sachsenklinik. Auf die Ärzte kommen auch in der neuen Episode von "In aller Freundschaft" wieder einige Härtefälle zu!

Dagmar Breuer öffnet sich Dr. Ilay Demir. Der Arzt zeigt sich sehr einfühlsam.
Dagmar Breuer öffnet sich Dr. Ilay Demir. Der Arzt zeigt sich sehr einfühlsam.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Einen Doppelauftrag für die Mediziner gibt es gleich bei Margit Giese und ihrer besten Freundin Dagmar Breuer.

Margit klagt über starke Bauchschmerzen. Als Dagmar sie in die Klinik bringt, stürzt sie aufs Knie und wird selbst zur Patientin.

Dr. Ilay Demir kümmert sich um Dagmar - Dr. Maria Weber schaut sich Margits stark geschwollenes Bein an. Gerade bei Margit fällt dabei auf, dass sie insgesamt sehr schwach wirkt.

Nach dem plötzlichen Tod von Katrin Helwich (†45): ZDF präsentiert Nachfolgerin
TV & Shows Nach dem plötzlichen Tod von Katrin Helwich (†45): ZDF präsentiert Nachfolgerin

Sie berichtet, dass sie in letzter Zeit sehr abgenommen habe. Das würde an ihrem schlechten Gewissen liegen.

Was es genau damit auf sich hat, erfährt Demir unterdessen von seiner Patientin, die ihm ihr Herz ausschüttet.

Während er sich fürsorglich um die Frau kümmert, muss er nebenbei noch herausfinden, warum seine Patientin ungewöhnlich viel freie Flüssigkeit im Bauch hat.

In aller Freundschaft: Kai macht Maria kleine Geschenke?

Maria Weber ist begeistert über den Glücksbringer, den ihr Kai Hoffmann scheinbar heimlich zugesteckt hat. Ina beobachtet die Szenerie.
Maria Weber ist begeistert über den Glücksbringer, den ihr Kai Hoffmann scheinbar heimlich zugesteckt hat. Ina beobachtet die Szenerie.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Dass Dr. Ilay Demir aber auch ein Auge auf Maria Weber geworfen hat, ist kein Geheimnis mehr. Doch noch hat Dr. Kai Hoffmann die besseren Karten in der Hand.

Seine Freundin zeigt sich überrascht, dass der Arzt ihr offenbar kleine Geschenke gemacht hat. Ina Schulte hat die ganze Sache im Blick - und ist etwas über Kai verwundert.

Unterdessen gesteht Bastian seiner Mutter, Verwaltungschefin Sarah Marquardt, dass er und Musikerin Flora Jensen nach den Ereignissen der letzten Folge ein Paar sind.

Junge Frau (†) am Zoo Leipzig überfahren: Totraser im Gericht erschossen
SOKO Leipzig Junge Frau (†) am Zoo Leipzig überfahren: Totraser im Gericht erschossen

Sarah kann sich aber nicht vollumfänglich für ihren Spross freuen. Immerhin ist der Altersunterschied der beiden schon ziemlich hoch. Da Flora bereits Mitte 30 ist, befürchtet Sarah, dass sie Bastian schnell zum Vater machen möchte.

Den Trailer zur Folge "Verstrickungen" gibt es in der MDR Mediathek schon vorab zu sehen.

Kathrin Globisch und Martin Stein machen sich große Gedanken um Roland Heilmann. Schaffen sie es, den Arzt aufzumuntern?
Kathrin Globisch und Martin Stein machen sich große Gedanken um Roland Heilmann. Schaffen sie es, den Arzt aufzumuntern?  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

"In aller Freundschaft", Episode 951, wird am heutigen Dienstag (16. November) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: