Endlich geht's weiter: In aller Freundschaft mit neuer Folge zurück aus der Sommerpause!

Leipzig - Das lange Warten hat ein Ende! Nach einer gefühlt ewig langen Sommerpause erwartet die Fans von "In aller Freundschaft" am Dienstagabend endlich eine neue Folge. Und wie zu erwarten war, startet die Sachsenklinik mit Folge 901 "Gegenwind" direkt wieder auf einem hohen Dramatiklevel.

Pitts Zustand ist nach dem Segelunfall besorgniserregend.
Pitts Zustand ist nach dem Segelunfall besorgniserregend.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Otto Stein wird Zeuge eines Segelunfalls. Der 13-jährige Pitt Schröder, der mit seiner Mutter auf dem Wasser war, geht beim Segeln über Bord. Mit einem schweren offenen Schädel-Hirn-Trauma wird er in die Sachsenklinik eingeliefert.

Otto selbst wird durch den Unfall an den Tod seiner ersten Frau Mechthild erinnert. Er beschließt mit all seiner Kraft, dem Jungen beizustehen. 

Das ist besonders wichtig, da Pitts Mutter noch immer vermisst wird. Außerdem kann Pitts Vater, der Kapitän eines Frachtschiffes ist, erst in ein paar Tagen in der Klinik sein.

Währenddessen geben Dr. Martin Stein und Lilly Phan im Operationssaal alles dafür, um die Folgen des Unfalls so klein wie möglich zu halten.

Doch die Lage ist ernst: Einen Tag nach der Operation zeigt Pitt die Symptome einer Schocklunge.

Liebe und ungeahnte Überraschungen

Dr. Roland Heilmann wiederholt seinen Heiratsantrag. Mit dieser Antwort von Katja hat er allerdings nicht gerechnet.
Dr. Roland Heilmann wiederholt seinen Heiratsantrag. Mit dieser Antwort von Katja hat er allerdings nicht gerechnet.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Auch an anderer Stelle des "In aller Freundschaft"-Universums darf es an Dramatik natürlich nicht fehlen.

Denn Dr. Roland Heilmann wiederholt offiziell seinen Heiratsantrag. Mit der dieser Antwort von Katja hat er allerdings nicht gerechnet. Sie gesteht ihm nämlich, dass sie noch mit Stefan verheiratet ist. Roland ist natürlich vollkommen vor den Kopf gestoßen. Wer will es ihm verübeln?

Apropos Thema Liebe: Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat tatsächlich eine Entscheidung getroffen und lässt sich auf ein Date mit Verehrer Tobias Rauch ein. 

Dass die ganze Sache allerdings ungeahnte Folgen haben würde, hätte sie nicht gedacht.

Den Trailer zur Folge "Gegenwind" gibt es wie immer >>>hier schon einmal zu sehen. 

Sarah Marquardt hat ein Date mit Verehrer Tobias Rauch. Kann das gut gehen?
Sarah Marquardt hat ein Date mit Verehrer Tobias Rauch. Kann das gut gehen?  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

"In aller Freundschaft", Folge Nummer 901, wird am Dienstag, 25. August um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0