In aller Freundschaft: Lisa sagt Roland die Wahrheit!

Leipzig - Diese Folge hat es in sich! In aller Freundschaft lässt seine Fans am Dienstagabend nicht hängen und hat mit dem Auftakt zur 24. Staffel und der Episode "Augen zu und durch" einige dramatische Ereignisse in petto.

Roland Heilmann und Ina Schulte sagen Nadine Feller, welches schlimme Schicksal ihr Baby getroffen hat.
Roland Heilmann und Ina Schulte sagen Nadine Feller, welches schlimme Schicksal ihr Baby getroffen hat.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Los geht's mit Mutter Nadine Feller. Weil ihr Baby Feli nichts mehr trinkt, steht sie mehr oder weniger hilflos vor der Sachsenklinik und weiß nicht, was sie tun soll.

Roland Heilmann und Ina Schulte können schließlich helfen. Ein Gentest wird eingeleitet, der allerdings eine schreckliche Diagnose mit sich bringt.

Morbus Niemann-Pick Typ A, eine sehr schnell voranschreitende Krankheit, die für Feli mit großer Gewissheit tödlich enden wird. Mit Glück würde das Baby ein Jahr lang überleben - dabei würde es Feli doch fortwährend immer schlechter gehen. Zudem müsste sie künstlich beamtet und gefüttert werden.

Berlin - Tag & Nacht: Ex-BTN-Star Nathalie Bleicher-Woth sorgt mit Bikini-Foto für Schnappatmung bei Fans
Berlin Tag und Nacht Ex-BTN-Star Nathalie Bleicher-Woth sorgt mit Bikini-Foto für Schnappatmung bei Fans

Ein schreckliches Schicksal, für das es bisher noch keine Behandlungsmöglichkeiten gibt. Allerdings findet Roland heraus, dass sich ein Labor in Portugal mit der Heilung der Krankheit beschäftigt.

Ein entsprechendes Medikament befindet sich dort aktuell noch in einer Testphase und ist noch nicht zugelassen.

In der Folge steht nicht nur für die Eltern eine schwierige Entscheidung an. Auch die Ärzte diskutieren, ob die teure Testvariante in diesem speziellen Grenzfall die richtige Entscheidung ist.

Aussprache am Bootshaus

Alle sind davon ausgegangen, dass Lisa Medizin studieren wird. Doch die junge Frau hat ganz andere Pläne.
Alle sind davon ausgegangen, dass Lisa Medizin studieren wird. Doch die junge Frau hat ganz andere Pläne.  © MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Philipp Brentano und Kathrin Globisch behandeln unterdessen einen ganz anderen Fall. Die Unternehmensberaterin Marina Malik wacht mitten in der Operation ihrer Kniescheibenfraktur auf. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.

Für Roland Heilmann kommt es zudem ganz dick: Bisher sind alle davon ausgegangen, dass Rolands Tochter Lisa in seine Fußstapfen treten und Medizin studieren wird.

Doch die junge Frau hat ganz andere Pläne, die sie bei einem Ausflug ins Bootshaus auch offenbaren will.

Kampf der Realitystars: Kampf der Realitystars: Andrej "macht alle Mädchen verrückt", Promi-Frau geht "sternhageldicht"
Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars: Andrej "macht alle Mädchen verrückt", Promi-Frau geht "sternhageldicht"

Wie wird Roland darauf reagieren?

Den Trailer zur Folge "Augen zu und durch" gibt es wie immer >>> hier schon einmal zu sehen.

Philipp Brentano und Kathrin Globisch wollen die Unternehmensberaterin Marina Malik operieren. Doch es kommt zu einem Zwischenfall.
Philipp Brentano und Kathrin Globisch wollen die Unternehmensberaterin Marina Malik operieren. Doch es kommt zu einem Zwischenfall.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Der Start der 24. Staffel "In aller Freundschaft", Folge Nummer 922, wird am Dienstag (23. März) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: