In aller Freundschaft: Dr. Roland Heilmann packt seine Sachen!
Leipzig - Es wird wieder ernst in der Sachsenklinik! Auch in dieser Woche warten wieder neue spannende Fälle auf die Ärzte von "In aller Freundschaft".

Los geht es am Dienstagabend mit Jenny Thiemann. Die 18-Jährige steht endlich kurz vor dem Durchbruch als Model. In ein paar Tagen hätte sie ihr großes Debüt in der Modemetropole Mailand.
Doch bevor es so weit kommt, bricht sie mit schweren Bauchschmerzen in der Sachsenklinik zusammen.
Roland Heilmann will der Sache auf den Grund gehen und bemerkt einen Fremdkörper im Darmbereich der jungen Patientin. Jenny hatte versucht, mit einem Klistier ihre Beschwerden schnell unter Kontrolle zu bekommen.
Das ging allerdings völlig schief. Plötzlich spitzt sich die Lage zu: Nach einer erfolgreichen Operation entwickelt sich eine Bauchfellentzündung im Körper der 18-Jährigen.
Jetzt sind die Model-Pläne in ganz weite ferne gerückt, denn Jenny schwebt in Lebensgefahr.
Miriam wünscht sich ein Kind

An anderer Stelle gibt es in der Sachsenklinik ganz andere Probleme. Laszlo Fellenberg hatte einen Trainingsunfall und muss medizinisch betreut werden. Schnell wird aber klar, dass die Verletzung nur das kleinste Übel ist.
Denn Laszlo scheint unter psychischem Druck zu stehen, da er und seine Freundin seit über einem Jahr erfolglos versuchen, ein Kind zu bekommen.
Als Schwester Miriam Schneider von der Geschichte hört, entwickelt sie plötzlich einen eigenen Kinderwunsch. Wird es jetzt mit Freundin Rieke ganz schnell gehen?
Unterdessen packt Dr. Roland Heilmann seine Sachen, um seinen Posten als Klinikleiter zu räumen. Schnell muss eine Interimslösung gefunden werden. Dr. Martin Stein hat genau dafür einen Vorschlag.
Den Trailer zur Folge "Plan B" gibt es wie immer >>> hier schon einmal zu sehen.

"In aller Freundschaft", Folge Nummer 926, wird am Dienstag (27. April) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Maksym Lobachov