Ist der letzte Look der Beste? Shopping Queen aus Schwäbisch Gmünd ist...

Schwäbisch Gmünd - Letzter Tag beim Kaufhaus-Spezial in Schwäbisch Gmünd. Wer schnappt sich die Krone?

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) kommentiert die Shopping-Tour der Kandidatinnen.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) kommentiert die Shopping-Tour der Kandidatinnen.  © TVNOW / Andreas Friese

An Tag 5 ist Susanne (50) dran und startet mit einem Tipp zum richtigen BH-Kauf. "Linke Hand nach oben, mit der rechten Hand unter den Bügel und schauen, ob die Hand und die Finger dazwischen passt. Wenn er passt, ist er falsch", erklärt die Bra-Fitting-Beraterin und Mutter von zwei Kindern.

"Wir hatten eine schöne Woche bis jetzt, tolle Kandidatinnen, sehr schönes Motto", resümiert Star-Modedesigner Guido Maria Kretschmer (56).

Nun wird sich Susanne unter dem Motto "Lass die Sonne rein! Finde dein neues Lieblingskleid für die heiße Jahreszeit!" ins Kaufhaus stürzen.

Sarafina Wollny platzt der Kragen: "Habt ihr keine anderen Hobbys!?"
Sarafina Wollny Sarafina Wollny platzt der Kragen: "Habt ihr keine anderen Hobbys!?"

Eine Besonderheit der Folge: Es wird nur in einem Kaufhaus geshoppt, dafür wird das Budget auf 700 Euro erhöht und die Zeit auf drei Stunden gekürzt.

Guido findet Lenas Look bislang am raffiniertesten, die Kandidatinnen bewerteten Madeleine mit 36 Punkten am besten.

Kommt das Beste zum Schluss?

Mit dem Shopping-Queen-Bus stürzen sich die Kandidatinnen in das Kaufhaus-Spezial.
Mit dem Shopping-Queen-Bus stürzen sich die Kandidatinnen in das Kaufhaus-Spezial.  © MG RTL D / Constantin Ent.

Mit ihrer Freundin Kerstin hat sie die perfekte Shopping-Begleiterin, denn sie ist Style-Coach. "Vielleicht kommt das Beste ja zum Schluss", sagt Lena.

Etwas Festliches soll es sein, ein Cocktailkleid mit Carmen-Ausschnitt für ein Weinfest am Bodensee. In ihrem Kleiderschrank daheim findet sich hauptsächlich "fröhliches Schwarz".

Im Kaufhaus findet Susanne zwei Kleider und probiert sie an.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?

"Bisschen traurig in der Hippie-Gruppe, da kommt so eine Best-Agerin raus und sagt: Ihr müsst auch mal locker lassen", kommentiert Guido das bodenlange dunkel-gemusterte Langarmkleid, mit dem Susanne aus der Umkleide kommt. Schnell zurück hinter den Vorhang.

Als Susanne mit dem zweiten Kleid, einem Cocktailkleid mit Blumenaufdruck aus der Kabine kommt, sagt der Designer: "Ich habe in meinem Leben so viele Frauen gesehen, die diese Kleider getragen haben", und die Shopping-Begleiterin sagt: "Mega" und auch Susanne findet: "Ich finde es mega, ja gut hier müssen wir noch was machen", sagt Susanne und deutet auf ihre Arme, die mit einem leichten Tuch bedeckt werden.

Guido zeigt sich zunächst skeptisch mit dem klassischen Schnitt des Kleides im Zusammenspiel mit den grauen Haaren und ergänzt dann: "Wenn Susanne begeistert ist, bin ich es auch."

Susanne kombiniert dazu eine rosafarbene Sandalette und Handtasche und dazu eine cremefarbene Sonnenbrille. 323,53 Euro gibt sie für alles aus.

Wer wird Shopping-Queen?

Nun geht es auf den Laufsteg. Von den Kandidatinnen gibt es für ihr Outfit viel Lob und 10+9+10+8 Punkte. Susanne hat sich damit mit 37 Punkten die Führung unter den Nagel gerissen.

Die Bewertung von Guido fliest nun in die Gesamtwertung ein. Der Star-Designer lobt Madeleines langes Kleid, kritisiert die Schuhe und gibt ihr 8 Punkte. Enisa hat laut Guido vieles richtig gemacht und ihr Look ist authentisch. Sie bekommt auch 8 Punkte. Carmens buntes Kleid bewertet Guido mit 9 Punkten.

Lenas Herrensakko gefällt dem Designer - er gibt dafür die volle Punktzahl: 10 Punkte. Susanne wirkt nicht unbedingt jünger in dem Kleid, erklärt Guido und meint, es steht ihr allerdings. Dafür gibt es 8 Punkte.

Der 5. Platz bleibt frei, den 4. Platz macht Enisa, den 3. Platz schnappen sich Carmen und Lena. Platz 2 geht an Madeleine und Susanne ist Shopping Queen. "Nicht nur BH-Queen, sondern auch Shopping Queen", sagt Carmen und nimmt die 1000 Euro Gewinn dankend an.

Titelfoto: TVNOW / Andreas Friese

Mehr zum Thema TV & Shows: