Jella Hase beginnt einen Rache-Feldzug! Das dürft ihr am Sonntag nicht im TV verpassen
Dresden - Die schönen Dinge im Leben vergehen immer viel zu schnell - so auch das Wochenende. Doch heute könnt Ihr noch mal richtig entspannen und Eure inneren Akkus für die kommenden Tage aufladen. Wer es sich dabei auf der Couch gemütlich macht, für den habe ich meine persönlichen High- und Lowlights des heutigen Fernsehprogramms herausgesucht. Von Humor bis Spannung ist alles dabei.
Pflichtprogramm
"Nein! Doch! Oh!" heißt es am Sonntagvormittag. Dann gibt es vier Filme von Louis de Funès am laufenden Band. Den Auftakt macht Louis, der Heiratsmuffel (1968), gefolgt von Louis in geheimer Mission (1970), Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen (1979) und Louis und seine verrückten Politessen (1982). Für alle, die mal wieder ordentlich lachen wollen.
ab 8.55 Uhr, RTL

Geheimtipp
Eine der schönsten Aschenputtel-Adaptionen ist meiner Meinung nach Plötzlich Prinzessin (2001). Julie Andrews ist als Königin einfach zauberhaft. Anne Hathaway, für die es damals die erste Hauptrolle in einem Spielfilm war, spielt mit viel Witz die Figur der Mia. Sie entwickelt sich von einem schüchternen, chaotischen Mädchen zu einer pflichtbewussten Thronfolgerin.
22.10 Uhr, DisneyChannel

Bloß nicht!
Es ist wieder eröffnet: Das Sommerhaus der Stars. Acht Paare kämpfen um den Titel "DAS Promi-Paar 2022" und um ein Preisgeld von 50.000 Euro. Auch wenn die "Prominenten" teilweise eher unbekannt sind, ist eines sicher: Es wird heiß hergehen. Und eben diese Berechenbarkeit macht das Format für mich mittlerweile uninteressant.
20.15 Uhr, RTL

Streaming
Wer bei Jella Haase immer noch an Chantal aus "Fack Ju Göhte" denkt, hat sie noch nicht als Kleo gesehen. Darin spielt sie eine abgebrühte, inoffizielle Auftragskillerin der Stasi, die eines Tages wegen Hochverrats in den Knast kommt. Nach der Wende wird sie jedoch freigelassen und beginnt ihren Rachefeldzug gegen alle, die an ihrer Verhaftung beteiligt waren.
Netflix

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Netflix/SvenjaTerjung