TV-Hammer! Kultshow "Geh aufs Ganze!" kehrt mit Jörg Draeger zurück

Unterföhring - Am 2. Januar 1992 moderierte Jörg Draeger (75) erstmals die Zocker-Show "Geh aufs Ganze!". Die Sendung wurde zum Riesenerfolg im Vorabendprogramm von SAT.1. Nun kehrt der Zonk zurück auf die TV-Bildschirme!

Jörg Draeger (75) wurde mit "Geh aufs Ganze!" berühmt.
Jörg Draeger (75) wurde mit "Geh aufs Ganze!" berühmt.  © Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa

18 Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge zockt Jörg Draeger in der Neuauflage der Gameshow wieder um Geld- und Sachpreise. Daniel Boschmann (40) steht ihm als Moderator zur Seite.

Wer sich verzockt, geht mit dem wohl kultigsten Trostpreis in der deutschen TV-Landschaft nach Hause: dem Zonk.

"Der Zonk und ich, das ist eine perfekte Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen. Wir sind eins, das ist es auch, was damals den Erfolg von 'Geh aufs Ganze!' ausgemacht hat. Ich habe diese Sendung nicht nur moderiert, ich habe sie wie mein eigen’ Fleisch und Blut geliebt", so Draeger in einer Mitteilung von Sat.1.

Alles was zählt: Finn zurück in Essen! Malu beichtet ihm alles
Alles was zählt Alles was zählt: Finn zurück in Essen! Malu beichtet ihm alles

Jahrelang habe der Moderator sich gewünscht, eine Neuauflage der Kult-Show zu machen. "Das ist die Erfüllung eines Traums, den ich mit 75 Jahren nicht mehr gewagt habe, zu hegen", freut sich Draeger.

Sein Co-Moderator Boschmann fühlt sich geehrt. "Das wird episch! Ich mache Praktikum beim Lord of Zonk, beim König des Zockens, dem Mann mit dem Zaubersakko", so der 40-Jährige.

"Ich habe schon oft gesagt: Ich habe mir bei Jörg Draeger viel abgucken können und die Sendung damals locker 3716262718 Mal gesehen. Ich freue mich! 'Geh aufs Ganze!' mit Jörg auf der ganz großen Bühne und ich passe auf, dass er nicht alles gewinnt."

Jörg Draegers Auftritt bei "Promi Big Brother" überzeugte Sat.1

Ausschlaggebend für die Neuauflage war laut SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann der Auftritt von Jörg Draeger bei "Promi Big Brother". Draeger habe live in der Auftaktshow bewiesen, "mit welcher Passion er noch immer zocken kann – und die Zuschauer:innen haben es geliebt. Dieses überragende Feedback nimmt SAT.1 gerne an."

SAT.1 zeigt drei neue Folgen "Geh aufs Ganze!" im Herbst 2021 zur Prime Time.

Titelfoto: Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: