"Duell um die Welt": Joko und Klaas kämpfen wieder um den Weltmeistertitel!

Unterföhring - Endlich ist es wieder so weit! Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) treten wieder im Kampf um den Weltmeistertitel gegeneinander an.

Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) duellieren sich auf ProSieben wieder um die Welt.
Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) duellieren sich auf ProSieben wieder um die Welt.  © obs/ProSieben/ProSieben/Jens Hartmann

Von Griechenland über Italien, von Tschechien, Island, Norwegen, Schweiz und Polen bis nach Liechtenstein und Russland - ProSieben zeigt zwei neue Folgen von "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". 

Wer bringt das Team seines Gegners an ihre Grenzen? Wer findet die wagemutigsten internationalen Herausforderungen? Wer beweist bei den Aufgaben Mut, Kraft und Willensstärke?

Über Triumph oder Niederlage entscheiden auch die kniffligen Spiele im Studio zwischen dem Moderatoren-Duo. 

Wird Udo Lindenberg (75) nun alles zu viel? "Kann die Zeit nicht mehr aufbringen"
Udo Lindenberg Wird Udo Lindenberg (75) nun alles zu viel? "Kann die Zeit nicht mehr aufbringen"

Jeannine Michaelsen (38) wird durch die verrückte Live-Show führen. 

ProSieben wies in einer Mitteilung darauf hin, dass alle Reisen im Bezug auf die Show vor der Coronavirus-Pandemie oder im Sommer 2020 stattfanden. 

"Die Duelle wurden unter den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Reise-, Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen realisiert", so der Sender aus Unterföhring bei München.

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" kehrt Ende November auf ProSieben zurück

ProSieben wies zudem darauf hin, dass alle Shows der Seven.One Entertainment Group aufgrund der verschärften Infektions-Schutz-Regelungen ab dem 2. November 2020 bis auf Weiteres ohne Studio-Publikum produziert werden.

Die Show mit Joko und Klaas sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen. So gab es heftige Fake-Vorwürfe bei einer Aufgabe mit Sophia Thomalla (31), wie auch TAG24 berichtete. 

Dass die prominenten Teilnehmer bei der Sendung aber durchaus Gefahren ausgesetzt sind, musste Tim Mälzer (49) auf schmerzhafte Weise erfahren. Bei einer Aufgabe in einer vergangenen Ausgabe von "Das Duell um die Welt" zog der TV-Koch sich schwere Verbrennungen im Gesicht zu.

Die zwei neuen Folgen "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" werden am 28. November und 5. Dezember jeweils um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn zu sehen sein.

Titelfoto: obs/ProSieben/ProSieben/Jens Hartmann

Mehr zum Thema TV & Shows: