Joko und Klaas überzeugen als Modedesigner: Eine Strafe gibt es trotzdem

München - In der zweiten Ausgabe der ProSieben-Show mussten Joko und Klaas im Kampf gegen ProSieben unter anderem ihre modische Kreativität unter Beweis stellen.

Joko Winterscheidt (43, l.) und Klaas Heufer-Umlauf (38) hatten Freude an ihren modischen Kreationen.
Joko Winterscheidt (43, l.) und Klaas Heufer-Umlauf (38) hatten Freude an ihren modischen Kreationen.  © ProSieben / Nadine Rupp

Für Spiel 2 wurden die Entertainer in die sogenannte ProSieben-Designwerkstatt geschickt. Dort sollten sie Haute Couture für den jeweils anderen schneidern und die Kreationen anschließend auf dem Catwalk präsentieren.

Voller Elan machten sich die beiden an die Arbeit. "Mein kleines Nähmäuschen, du. Du hast eine geile Naht", attestierte Joko seinem Kollegen.

Joko selbst hatte zunächst mit der Technik zu kämpfen. Die Nähmaschine zickte und wies auf einen "zu hohen Nähfuß" hin. Das amüsierte das Duo mächtig.

Stephanie Stumph über ihre ersten Wochen als Mama: "Es ist in der Tat eine Herausforderung"
Promis & Stars Stephanie Stumph über ihre ersten Wochen als Mama: "Es ist in der Tat eine Herausforderung"

Klaas bat um ärztlichen Beistand: "Können wir bitte einen Arzt rufen? Joko hat jetzt schon einen Nähfuß!"

Und sein TV-Kumpane hoffte auf eine Sprachfunktion und probierte es mit gut zureden, um das technische Problem zu lösen: "Ich bin's. Ich hatte mich eben kurz gemeldet, weil der Nähfuß zu hoch steht. Könntest du den Nähfuß nochmal 'n bisschen runtermachen? Danke!"

Joko und Klaas werden zu Werbe-Wichtel für ProSieben

Klaas präsentiert Jokos Outfit auf dem Laufsteg.
Klaas präsentiert Jokos Outfit auf dem Laufsteg.  © ProSieben / Nadine Rupp

Als die Outfits dann fertiggestellt waren und sich Klaas erstmals in den von Joko entworfenen Zwirn geworfen hatte, stellte er fest: "Ich seh' aus wie diese Taubenfrau aus 'Kevin allein in New York'."

Joko suchte verzweifelt nach Ausreden: "Da kann ich doch nix dafür, wenn hier keine schönen Stoffe sind!"

Dann war es Zeit für den Laufsteg. Ganz in GNTM-Manier moderierte Steven Gätjen (49) die frischgebackenen Models an. "Und hier sind meine Meeedchen, Joko und Klaas!"

"Inas Nacht": Katharina Thalbach erinnert sich an baumelnde Penisse und rote Popos
Inas Nacht "Inas Nacht": Katharina Thalbach erinnert sich an baumelnde Penisse und rote Popos

Die Modenschau sorgte für mächtig Gelächter im Münchner TV-Studio. Diesen Punkt hatten sich Joko und Klaas mehr als verdient.

Am Ende reichte es aber nicht für erneute 15 Minuten Live-Sendezeit, stattdessen werden die beiden nun von ProSieben bestraft: Joko und Klaas müssen als Werbe-Wichtel alle Werbepausen der Woche ansagen.

Zum Staffelstart von "Joko und Klaas gegen ProSieben" in der vergangenen Woche setzten sich Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38) gegen ihren Arbeitgeber durch und erspielten sich 15 Minuten Live-Sendezeit. Diese nutzte das Duo, um einen Auftritt der ukrainischen Band "Selo i Ludy" aus einem Bunker in Charkiw zu zeigen.

"Joko & Klaas gegen ProSieben" läuft immer dienstags, ab 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Titelfoto: ProSieben / Nadine Rupp

Mehr zum Thema TV & Shows: