Jan Leyk gesteht vor Start von "Kampf der Realitystars": "Bin todes aufgeregt"
Hamburg - Am Mittwoch geht es wieder los: Um 20.15 Uhr flimmert die erste Folge der dritten Staffel von "Kampf der Realitystars" bei RTLZWEI über die Bildschirme.

Dann müssen sich wieder (angehende) Trash-TV-Stars in Action- und Geschicklichkeitsspielen beweisen, um am Ende die Krone und 50.000 Euro Siegprämie zu gewinnen.
Mit von der Partie ist in diesem Jahr neben Yeliz Koc (28, Influencerin, bekanntgeworden durch "Der Bachelor"), Elena Miras (29, Reality-Star, "Sommerhaus der Stars"), Ronald Schill (63, deutscher Jurist und ehemaliger Politiker) under anderen auch Jan Leyk (37).
Für den ehemaligen "Berlin Tag und Nacht"-Darsteller (2011-2012) bedeutet die Teilnahme bei KDRS eine Rückkehr zum Trash-TV, nachdem er 2013 zudem an der ersten Staffel von "Promi Big Brother" teilgenommen hatte.
Vor dem Start der diesjährigen Staffel steigt bei dem 37-Jährigen die Anspannung, wie er am Montag in seiner Instagram-Story verriet. "Ich bin wirklich super nervös. Ich bin todes aufgeregt", verdeutlichte der Hamburger.
Seit Tagen schon ginge es ihm mal gut, mal schlecht. "Das ist diese Nervosität, die ich auch empfinde, kurz bevor ich bei einem Gig auf die Bühne gehe", erläuterte der inzwischen als DJ erfolgreiche Halb-Spanier.
Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star Jan Leyk auf Instagram
"Kampf der Realitystars"-Teilnehmer Jan Leyk ist gespannt auf die Reaktionen

Zwar habe er von einigen Followern bereits positives Feedback bekommen (die erste Folge ist bereits bei RTL+ abrufbar), dennoch sei er sehr gespannt auf die Reaktionen seiner Fans, so der Modedesigner.
"Wenn du vor der Kamera stehst oder eine Person des öffentlichen Lebens bist, dann möchtest du anderen Menschen gefallen, sonst würden wir das ja alle gar nicht machen", bekräftigte der Ex-BTN-Star.
Er trage das Herz aber eben auf der Zunge und das gefalle nicht jedem.
"Am Ende des Tages solltet ihr aber wissen, dass, egal was ich so mache und für welche Meinung ich einstehe, ich niemals irgendwem irgendwas Böses will", unterstrich der Norddeutsche abschließend.
Spielt der 37-Jährige damit etwa schon auf bestimmte Vorfälle in der Show an? Wir werden es sehen...
Titelfoto: Instagram/leykenda