Jan Leyk meldet sich nach Insta-Pause und "Kampf der Realitystars": "Verf*ckt stolz"

Hamburg - Er ist wieder da! Nach wochenlanger Social-Media-Abstinenz hat sich Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star Jan Leyk (37) am Dienstag bei seinen Fans zurückgemeldet.

Ex-BTN-Star Jan Leyk (37) hat sich nach seiner Social-Media-Pause und Teilnahme an "Kampf der Realitystars" bei seinen Fans zurückgemeldet.
Ex-BTN-Star Jan Leyk (37) hat sich nach seiner Social-Media-Pause und Teilnahme an "Kampf der Realitystars" bei seinen Fans zurückgemeldet.  © Fotomontage: Instagram/leykenda

Fünfeinhalb Wochen ist es her, dass sich der 37-Jährige mit einem emotionalen Video, welches er auf seinem Instagram-Profil postete, von seinen Followern verabschiedet hat.

Er wolle sich nun "etwas zurückziehen und auf seine eigene Reise gehen", kündigte der Modedesigner damals an. Das Video versah er mit den Hashtags "digitaldetox" und "seeyousoon".

Nach dieser Ankündigung am 31. Dezember passierte tatsächlich rein gar nichts mehr auf dem Account des Hamburgers. Wie sich vor Kurzem herausstellte, ließ der DJ aber keineswegs nur die Seele baumeln, sondern hatte reichlich zu tun.

Kampf der Realitystars: Katzenberger-Mama Iris stinksauer: "Hat mir das Messer in den Rücken gerammt!"
Kampf der Realitystars Katzenberger-Mama Iris stinksauer: "Hat mir das Messer in den Rücken gerammt!"

Gemeinsam mit 21 anderen C- bis Z-Promis stand Jan in Thailand für die dritte Staffel von "Kampf der Realitystars" vor der Kamera. Am paradiesischen Strand kämpfte er um den Titel "Realitystar 2022" sowie 50.000 Euro Preisgeld.

Jetzt ist er also zurück in der Heimat: "GUESS WHO‘S BACK??? Angst und Depressionsfrei am anderen Ende der Welt + bisschen Quatsch vor laufenden Kameras getrieben", beschrieb er die vergangenen Wochen in einem Instagram-Post (Rechtschreibung übernommen).

Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star Jan Leyk auf Instagram

Jan Leyk leidet seit Jahren unter gesundheitlichen Problemen

Es scheint, als habe der 27-Jährige, der seinen Fans vor rund zweieinhalb Jahren eröffnete, unter Depressionen und Angststörungen zu leiden, eine richtig gute Zeit gehabt.

"REAL TALK: Ich bin so verf*ckt stolz auf mich!", offenbarte er seiner Community außerdem. Zwar habe es, wie Jan später noch in seiner Story erklärte, auch "turbulente Phasen" bei der Aufzeichnung der Show gegeben, er sei aber bestens gelaunt zurückgekehrt.

Für das laufende Jahr kündigte der Hamburger abschließend an: "Wird nen wildes 2022 mit ausschließlich positivem Stuff." Zudem ergänzte er: "LIEBE AN EUCH…MEINE CREW!" Die wird sich sicherlich freuen, dass der Ex-BTN-Star endlich wieder zurück ist!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/leykenda

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: