Kampf der Realitystars 2021: Claudia Obert berichtet von dramatischen Szenen beim Dreh

München/Thailand - Bald geht's wieder los! "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" startet am 14. Juli in die zweite Staffel. Während der Dreharbeiten der RTLZWEI-Show spielten sich dramatische Szenen ab, wie Kandidatin Claudia Obert (59) in einem Interview verrät. Ausnahmsweise waren es nicht die 25 mehr oder weniger prominenten Teilnehmer, die für das Drama verantwortlich waren.

Claudia Obert (59) läuft über den roten Teppich, der zum Star-Strand führt.
Claudia Obert (59) läuft über den roten Teppich, der zum Star-Strand führt.  © RTLZWEI

Am Star-Strand in Thailand sorgten Meer, Natur und Unwetter für Nervenkitzel bei der Champagner-Lady. Die Stars mussten sogar einmal in Sicherheit gebracht werden, wie Obert in einer Mitteilung des Senders verrät.

"Da ging es mitunter echt drunter und drüber, ne. Wir wurden ja sogar mal evakuiert, in ein Hotel. Und da war also echt richtig was los, was die Gezeiten anging: Das Meerwasser ist am Bett", so die 59-Jährige.

Die größte Herausforderung bei "Kampf der Realitystars" für die Mode-Unternehmerin sei jedoch sie selbst gewesen. "Ich mein', die anderen waren harmlos im Vergleich zu mir, möchte ich mal sagen", sagt Obert.

Stern TV: Dresdner Querdenker-Chef sorgt auf dem "Heißen Stuhl" für Empörung
TV & Shows Stern TV: Dresdner Querdenker-Chef sorgt auf dem "Heißen Stuhl" für Empörung

"Ich rannte da rum wie ein Hamster im Käfig, ich hab mich mal amüsiert, mal weniger amüsiert. Dann hat mir der Alkohol nicht geschmeckt, was auch nicht schön war für mich."

Im vergangenen Jahr gewann Fußballer Kevin Pannewitz (29) die 50.000 Euro Siegprämie. Claudia Obert schätzt ihre Chancen hoch ein, den Titel "Realitystar 2021" in diesem Jahr abzuräumen.

Kampf der Realitystars 2021 ab 14. Juli bei RTLZWEI

"Für mich ist das Reality-TV erfunden worden! Ich bin immer gut gelaunt und amüsiere meine Umwelt, also jedenfalls fast immer", meint die Society-Dame. "Seit ich drei Jahre alt bin, im Kindergarten, produziere ich mich - und wenn die Kamera läuft, schon doppelt so hoch."

TV-Tipp: Die mit Spannung erwartete zweite Staffel "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" startet am 14. Juli um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Im Anschluss sind die Folgen auf dem Streaming-Portal TVNow abrufbar.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: