Sendestart von "Kampf der Realitystars" steht fest: Fans müssen sich entscheiden!

Köln/Thailand – Schon vor der Ausstrahlung hat die neue Staffel "Kampf der Realitystars" für Schlagzeilen gesorgt. Nun steht endlich fest, wann die beliebte Reality-Show bei RTLZWEI an den Start geht - doch die Sache hat einen Haken.

Diese Promis sind unter anderem in der neuen Staffel "Kampf der Realitystars" dabei (v.l.n.r.): Walther Hoffmann, Loona, Leon Machère, Claudia Obert, Frederic Prinz von Anhalt, Narumol, Tim Kühnel, Gina-Lisa Lohfink, Paul Elvers und Jenefer Riili.
Diese Promis sind unter anderem in der neuen Staffel "Kampf der Realitystars" dabei (v.l.n.r.): Walther Hoffmann, Loona, Leon Machère, Claudia Obert, Frederic Prinz von Anhalt, Narumol, Tim Kühnel, Gina-Lisa Lohfink, Paul Elvers und Jenefer Riili.  © RTLZWEI/Karl Vandenhole

Nach dem Erfolg der ersten Staffel fiebern Zuschauer bereits sehnlichst den neuen Folgen entgegen. Am Montag hat der Sender bekannt gegeben, wann es endlich so weit ist. Doch nicht bei jedem Reality-TV-Fan dürfte das Datum für Jubelstürme sorgen.

So fällt der Termin für den Sendestart der zweiten Staffel "Kampf der Realitystars" auf den 14. Juli - und damit auf denselben Tag, an dem auch die achte Staffel "Bachelorette" losgeht!

Beide Shows werden um 20.15 Uhr ausgestrahlt, sodass die Fernsehzuschauer vor die direkte Wahl gestellt werden: Wird der Wettkampf zwischen 25 (mehr oder weniger bekannten) Promis oder die Liebesreise von Rosen-Lady Maxime Herbord (26) eingeschaltet?

"Nicht fair": Bereut Rocco Stark seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL"?
TV & Shows "Nicht fair": Bereut Rocco Stark seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL"?

Die Entscheidung darüber, die beiden Sendungen parallel zueinander auszustrahlen, haben RTL und RTLZWEI, die zur selben Mediengruppe gehören, nicht begründet.

Bleibt abzuwarten, bei welcher Show letztendlich die besseren Einschaltquoten zu Buche stehen werden.

RTLZWEI teilt den Sendestart von "Kampf der Realitystars" bei Instagram mit

Cathy Hummels (33) bleibt "Kampf der Realitystars" auch in der zweiten Staffel als Moderation erhalten.
Cathy Hummels (33) bleibt "Kampf der Realitystars" auch in der zweiten Staffel als Moderation erhalten.  © RTLZWEI/Karl Vandenhole

Wer sich bei seiner Abendunterhaltung jedoch nicht entscheiden möchte, kann "Kampf der Realitystars" auch nach der TV-Ausstrahlung bei TVNOW streamen, oder aber "Die Bachelorette" kostenpflichtig schon eine Woche im Voraus (ab dem 7. Juli) über das Streaming-Portal anschauen.

Titelfoto: Montage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: