Konzert, Fußball-Finale, Boots- und abgefahrene Autofahrt: Das ist heute im TV los!
Dresden - Ausschlafen, ein ausgiebiges Frühstück und dann die Woche ganz gemütlich auf der Couch ausklingen lassen. So stellt man sich doch einen entspannten Sonntag vor. Interessante Fernsehunterhaltung darf auf keinen Fall fehlen. Damit Ihr dabei keine Enttäuschung erlebt, findet Ihr hier meine TV-Tipps, bei denen sich das Einschalten lohnt.
Pflichtprogramm
"Football's coming home": Die "Lionesses" und unser Team stehen im Finale der Frauenfußball-EM. Die englischen Gastgeberinnen haben auf der Insel ein wahres Fußballfieber entfacht. Auch in Deutschland gibt es eine riesige Welle der Euphorie für den Frauen-Fußball. Nun geht es für beide Teams ins legendäre Wembley-Stadion. 90 000 Zuschauer - das wird ein Fest!
17.05 Uhr, Das Erste

Geheimtipp
Ob lange Radtouren, ausgiebige Spaziergänge oder zum Picknicken: Entlang der Elbe lässt sich einiges erleben. Doch zu DDR-Zeiten hatte der Fluss mancherorts eher den Ruf als stinkende Kloake. Seitdem hat sich viel getan und die Elbe hat sich zu einem wahren Freizeitparadies entwickelt. Diese Dokumentation zeigt den erstaunlichen Wandel.
17.45 Uhr, ZDF

Bloß nicht!
Dass mit zunehmenden Alter die Fahrtauglichkeit abnimmt, ist längst bekannt. Auf dieses Thema will Alt & Abgefahren aufmerksam machen. Doch die Umsetzung ist katastrophal: Unfallpotenziale, wie das Ignorieren von Vorfahrtsregeln oder überhöhte Geschwindigkeit, werden als lustig dargestellt. Über solche Gefahren macht man aber keine Witze! Da hört der Spaß auf.
16.45 Uhr, RTL

Streaming
Ich bin immer noch geflasht! Vor Kurzem habe ich Coldplay live gesehen und werde zahlreiche Ohrwürmer seitdem nicht mehr los. Um das überwältigende Konzert-Feeling im heimischen Wohnzimmer noch einmal zu erleben, habe ich mir Coldplay - Live in Sao Paulo angeschaut. Es ist zwar nicht ganz das gleiche, aber zum lautstarken Mitsingen und Tanzen reicht's allemal.
ZDF/3Sat-Mediathek

Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Montage: dpa/Andreas Arnold, IMAGO/Eibner, RTL