Anna Ermakova blickt emotional auf "Let's Dance" zurück: "Reaktion nicht erwartet!"

Köln - Anna Ermakova kann ihren sensationellen "Let's Dance"-Triumph noch immer nicht begreifen. Im Netz blickte die 23-Jährige nun auf ihre Zeit in der Show zurück. Für einen Menschen fand sie dabei besonders ergreifende Worte!

Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) haben die 16. Staffel von "Let's Dance" gewonnen.
Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) haben die 16. Staffel von "Let's Dance" gewonnen.  © Henning Kaiser/dpa

An der Seite von Profitänzer Valentin Lusin (36) legte die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker (55) in den vergangenen Wochen einen spektakulären Durchmarsch hin, den es in dieser Form im Rahmen des beliebten RTL-Formats zuvor noch nie gegeben hatte.

Insgesamt elfmal bekam Anna in der kompletten 16. Staffel die volle Punktzahl. Damit löste die rothaarige Beauty Ella Endlich (38) ab, die sich im Jahr 2019 zehnmal über die volle Punktzahl hatte freuen dürfen.

In einem emotionalen Instagram-Beitrag warf die Becker-Tochter nun einen Blick zurück auf ihre Tanz-Reise und gestand dabei, den Sieg noch immer nicht fassen zu können: "Ich muss mich kneifen, um mich daran zu erinnern, dass es real ist."

Let's Dance: Nach bitterem "Let's Dance"-Aus: So enttäuscht ist Schauspielerin Lina Larissa Strahl
Let's Dance Nach bitterem "Let's Dance"-Aus: So enttäuscht ist Schauspielerin Lina Larissa Strahl

Die vergangenen drei Monate hätten sich für sie wie ein Wunderland angefühlt. Deshalb werde sie das ganze Drumherum auch definitiv sehr vermissen: das Tanzen, das Training, die Liveshows und all die wunderbaren Menschen.

"Meine Zeit bei Let's Dance hat mein Leben wirklich verändert und ich werde sie nie vergessen", betonte Anna in ihrem ausführlichen Statement.

Anna Ermakova gibt offen zu: "Am Anfang war ich sehr, sehr schüchtern!"

Die Tochter von Boris Becker und der 36-jährige Tanzprofi erhielten insgesamt elfmal die volle Punktzahl - Rekord!
Die Tochter von Boris Becker und der 36-jährige Tanzprofi erhielten insgesamt elfmal die volle Punktzahl - Rekord!  © Henning Kaiser/dpa

Ganz besonders rührende Worte fand das 23-jährige Model aus London für ihren Tanzpartner Valentin. "Du hast wirklich ein unglaubliches Talent im Unterrichten und in der Choreografie. Aber darüber hinaus hast du mich immer unterstützt, wenn ich im Training gestresst war", drückte sie dem 36-Jährigen ihren Dank aus.

Abschließend betonte Anna, dass sie für das Erlebnis "auf ewig dankbar" sein werde. Vor allem die Freundlichkeit, mit der sie in Deutschland empfangen wurde, habe die Engländerin in den vergangenen Wochen schlichtweg überwältigt.

"Am Anfang war ich sehr, sehr schüchtern. Ich habe auch einfach nicht so eine Reaktion vom Publikum erwartet", erklärte der Rotschopf am Montagmorgen im Interview mit "RTL Punkt 8".

Let's Dance: "Let's Dance"-Fans schauen in die Röhre: Deshalb gibt es Freitag keine Live-Show!
Let's Dance "Let's Dance"-Fans schauen in die Röhre: Deshalb gibt es Freitag keine Live-Show!

Von Show zu Show wuchs bei dem Becker-Spross das Selbstvertrauen: "Vor Publikum und vor so einer Jury zu tanzen, mit so vielen netten Kommentaren, hat mich selbstsicherer gemacht."

Anna wird spätestens im Herbst nach Deutschland zurückkehren. Dann startet die große "Let's Dance"-Tour. Als amtierender "Dancing Star" darf die 23-Jährige dabei natürlich nicht fehlen.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: