Corona-Schock! Dieser Promi fällt am Freitag bei Let's Dance aus
Köln - Kaum hat für Hardy Krüger jr. (53) die aufregende Tanz-Reise bei "Let's Dance" begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei. Zumindest vorerst. Der 53-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und fällt damit für die erste Show am Freitag aus!

Das hat der Sender RTL am Donnerstag bekannt gegeben. Eine Woche hartes Training mit seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel (27) ist damit für die Katz. Die gute Nachricht: "Hardy geht es gut und wir hoffen, dass er nächste Woche wieder dabei ist", heißt es in dem Statement des Privatsenders.
Für die anderen Kandidatinnen und Kandidaten bedeutet das aber keinesfalls, dass sie jetzt die Füße hochlegen dürfen. Trotz des Ausfalls ihres Konkurrenten müssen sie alles geben, um nicht direkt wieder aus dem Format zu fliegen. "Es verlässt dennoch ein Promi die Show – wie immer, wenn jemand krankheitsbedingt 'pausiert'", stellten die Verantwortlichen von "Let's Dance" klar.
Es ist nicht der erste Corona-Fall der diesjährigen Staffel. Bereits in der großen Kennenlernshow am vergangenen Freitag musste das TV-Publikum auf Chef-Juror Joachim Llambi verzichten.
Der 57-Jährige war ebenfalls mit dem Covid-19-Erreger infiziert und wurde nur live aus seiner häuslichen Quarantäne ins Studio geschaltet. Vorjahressieger Rúrik Gíslason (33) vertrat ihn.
Mit diesem Posting verkündete RTL das vorläufige Aus von Hardy Krüger jr.
Amira Pocher mit Wildcard bereits eine Runde weiter

Ob der Ober-Kritiker bei der ersten regulären Show dabei sein kann, ist noch nicht ganz klar. Im Gespräch mit "Punkt 12"-Moderatorin Roberta Bieling (46) gab Llambi am Mittwoch ein Update zu seinem Gesundheitsstatus.
Trotz Erkrankung gehe es ihm weiterhin blendend. Er sei daher optimistisch, am Freitag wieder neben Jorge González (54) und Motsi Mabuse (40) am Jurypult Platz nehmen zu können.
Etwas entspannter kann derweil Amira Pocher (29) in die Auftaktshow starten. Mit einem feurigen Tango überzeugte die Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (44) vergangene Woche auf dem Parkett sowohl die Jury als auch die Zuschauer von sich.
Der Lohn: Die 29-Jährige erhielt das sogenannte Direktticket, das in der Auftaktsendung zu gewinnen war. In der nächsten "Let's Dance"-Folge kann sie nun nicht aus dem Wettbewerb ausscheiden.
Zusammen mit Tanzpartner Massimo Sinató (41) besitzt sie eine Wildcard und ist automatisch weiter. Egal, wie sie ihren Salsa aufs Parkett legen.
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius