Gigantenduell bei Let's Dance: Philip Boy übertrumpft Anna Ermakova, zweiter Star muss Show verlassen!

Köln - Historischer Abend bei "Let's Dance": Während sich Anna Ermakova (22) und Phillip Boy (35) ein absolutes Gigantenduell um die Spitzenposition lieferten, gingen für Komiker Abdelkarim (41) am Ende der zweiten Mottoshow ("Born in…") die Lichter aus!

Der Komiker Abdelkarim (41) konnte mit seinem Slowfox an der Seite von Profitänzerin Kathrin Menzinger (34) weder Jury noch Publikum von sich überzeugen.
Der Komiker Abdelkarim (41) konnte mit seinem Slowfox an der Seite von Profitänzerin Kathrin Menzinger (34) weder Jury noch Publikum von sich überzeugen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der 41-Jährige ist damit nach "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Alex Maria Peter (25) der zweite Star, der das beliebte RTL-Format verlassen muss. Mit seinem Slowfox an der Seite von Profitänzerin Kathrin Menzinger (34) konnte er weder Jury noch Publikum von sich überzeugen.

"Ich bin ja wirklich, was Tanzen angeht, definitiv Fremdkörper", nahm der Komiker seinen Rauswurf mit Humor. Chefkritiker Joachim Llambi (58) fand nur wenig Positives an der Leistung des gebürtigen Bielefelders. "Der Tanz ist vorbei" und "wir haben überlebt", lautete die wenig schmeichelhafte Beurteilung des 58-Jährigen.

Die Tochter von Tennislegende Boris Becker (55) und der ehemalige Weltklasse-Kunstturner Boy bewegten sich da schon in ganz anderen Sphären. "Ist das schon das Finale?!", überschlug sich Wertungsrichterin Motsi Mabuse (41) nach dem Auftritt des 35-jährigen Olympioniken mit Lob.

Let's Dance: "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show
Let's Dance "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show

Auch der sonst so strenge Herr Llambi war angesichts der Ausnahme-Darbietung zahm wie ein Schmusekätzchen.

Komiker Abdelkarim und Kathrin Menzinger müssen die Show verlassen

Beinarbeit von Anna Ermakova lässt Motsi Mabuse schwärmen

Der ehemalige Kunstturner Philipp Boy (35) und seine Tanzpartnerin Patricija Ionel (28) legten einen sensationellen Jive aufs Parkett. 29 Punkte!
Der ehemalige Kunstturner Philipp Boy (35) und seine Tanzpartnerin Patricija Ionel (28) legten einen sensationellen Jive aufs Parkett. 29 Punkte!  © Rolf Vennenbernd/dpa

In seinen Augen hat Philipp die Punkte-Latte von Anna Ermakova aus der letzten Show "locker übersprungen!" Und der 58-Jährige fügte noch hinzu: "Das hatte so viel Qualität und so viel Lässigkeit. Und ich kann mich eigentlich nicht erinnern, hier mal so einen Jive (Musik: "Reet Petite" von Jackie Wilson) erlebt zu haben!"

Zur Belohnung gab es vom Show-Urgestein die erste 10-Punkte-Kelle der aktuellen Staffel. So kamen Boy und seine Tanzpartnerin Patricija Ionel (28) schließlich auf satte 29 Punkte! Wahnsinn.

Nur eine konnte dem Turnvirtuosen an diesem Abend das Wasser reichen: Anna Ermakova! Die 22-jährige Becker-Tochter zeigte zu Madonnas Millennium-Hit "Music" ihr Können im Cha-Cha-Cha.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."
Let's Dance "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."

Motsi zeigte sich vor allem von den unteren Extremitäten der rothaarigen Beauty begeistert. Sie habe noch nie eine so schöne Beinarbeit bei "Let's Dance" gesehen. "Einfach klasse, klasse, klasse!"

Auch hier standen am Ende 29 Punkte zu Buche. Nur ein Punktabzug von Llambi verhinderte die höchst mögliche Bewertung. Was war der Kritikpunkt? Ihm gefiel Annas Kopfhaltung nicht. Tragisch!

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa; Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: