Isabel Edvardsson mit rührenden Worten nach "Let's Dance"-Aus

Hamburg – Es hat sich ausgetanzt für Isabel Edvardsson (39) und Riccardo Basile (30)! Die Profi-Tänzerin und der Sportmoderator mussten die RTL-Show "Let's Dance" am Samstagabend wider Willen verlassen.

Isabel Edvardsson (39) und Riccardo Basile (30) mussten die "Let's Dance" verlassen.
Isabel Edvardsson (39) und Riccardo Basile (30) mussten die "Let's Dance" verlassen.  © RTL / Stefan Gregorowius

Bei der Salsa-Darbietung des Tanzpaares habe laut Juror Joachim Llambi (57) einfach das lateinamerikanische Feuer gefehlt. "Das ist so 'ne deutsch getanzte Salsa", lautete sein Urteil. Darum gab es auch nur 13 Punkte. Auch die Zuschauerstimmen reichten am Ende nicht aus, Edvardsson und Basile mussten gehen.

Nach dem Show-Aus meldete sich die Profi-Tänzerin bei ihren Followern auf Instagram zu Wort. "Wir haben uns wirklich gewünscht weiter zu kommen, aber gestern Abend hat es uns getroffen", bedauerte sie in ihrem Post.

Was ihren Tanzpartner betrifft, kam die gebürtige Schwedin aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: "Riccardo ist für mich der perfekte Let’s Dance Kandidat, weil er ohne Vor-Erfahrung zum Thema Musik, Tanz, Bühne und auch Schauspiel, sich dieser Challenge gestellt hat!", lobte sie den Sky-Moderator.

Let's Dance: "Let's Dance"-Paar Patricija und Alexandru holt Titel bei Tanz-Weltmeisterschaft
Let's Dance "Let's Dance"-Paar Patricija und Alexandru holt Titel bei Tanz-Weltmeisterschaft

Eine Choreografie zu lernen, neue Bewegungen zu verinnerlichen und dabei so auszusehen, als wäre das alles völlig selbstverständlich, sei schließlich nicht leicht. "Und ich finde, Riccardo hat das super gemeistert!", betonte die 39-Jährige. "An Wille und Herzblut hat es nicht gefehlt!"

Sportmoderator bringt Profi-Tänzerin zum Schwärmen!

Zuschauer von Jury-Urteil geschockt!

Die Zuschauer sind geschockt von dem harten Jury-Urteil. "Die Beurteilung von Herrn Lambi war sehr unangemessen und ein Schlag ins Gesicht für jemanden, der jeden Tag Stunden trainiert", beschwerte sich eine Nutzerin in den Kommentaren. Eine andere stimmte zu: "Das war nicht fair von Señor Llambi, Riccardo hat überhaupt nicht so schlecht getanzt."

Auch einige "Let's Dance"- Stars kommentierten den Post. Patricija Ionel (27) ließ mehrere traurige Emojis da, während ihr Ehemann Alexandru (27) fand: "Toll getanzt!"

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: