"Let's Dance" 2023: Diese Stars aus dem Südwesten schwingen das Tanzbein!

Stuttgart - Die größte Tanz-Show im deutschen Fernsehen geht in die 16. Runde! Bereits ab dem 17. Februar dürfen 14 Tanzpaare ihr lang geprobtes Können vor der Jury präsentieren. Auch in diesem Jahr sind wieder interessante Persönlichkeiten aus Baden-Württemberg dabei - Wer das ist, erfahrt Ihr hier...

Jorge González (55, l.), Motsi Mabuse (41, m.) und Joachim Llambi (58, r.) freuen sich auf die neue Staffel "Let's Dance".
Jorge González (55, l.), Motsi Mabuse (41, m.) und Joachim Llambi (58, r.) freuen sich auf die neue Staffel "Let's Dance".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ab Mitte Februar müssen sich die Kandidaten wieder den strengen Bewertungen der "Let's Dance"-Jury, bestehend aus Joachim Llambi (58), Motsi Mabuse (41) sowie Jorge González (55), stellen.

Im vergangenen Jahr konnten Zirkus-Artist René Casselly (26) und Kathrin Menzinger (34) den Tanz-Pokal für sich gewinnen. Unter anderem treten in diesem Jahr neben Model und Becker-Tochter Anna Ermakova (22), YouTuberin Julia Beautx (23) und Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31) auch Mentalist Timon Krause (28) sowie Comedian Abdelkarim (41) an.

Gleich drei Kandidaten aus dem Südwesten können sich über eine Teilnahme an der diesjährigen Tanz-Show freuen...

Sally Özcan

Sally Özcan (34) wurde durch ihren YouTube-Kanal "Sallys Welt" bekannt, den sie seit 2012 betreibt.
Sally Özcan (34) wurde durch ihren YouTube-Kanal "Sallys Welt" bekannt, den sie seit 2012 betreibt.  © Sallyswelt/Instagram

Die im baden-württembergischen Bruchsal geborene Sally Özcan (34) ist mit ihren mehr als zwei Millionen YouTube-Abonnenten die erfolgreichste Back-Influencerin in Deutschland.

Mittlerweile hat sich die 34-Jährige eine eigene, erfolgreiche Marke aufgebaut. Die Produkte von "Sallys Welt" verkauft die ehrgeizige Unternehmerin sowohl online als auch in ihrem eigenen Laden in Mannheim.

Zusammen mit ihrem Mann Murat sowie ihren zwei Töchtern hat sich die Unternehmerin in Waghäusel nieder gelassen. Gleich neben ihrem Einfamilienhaus befindet sich das Büro sowie die Produktionsstätte der Firma.

Let's Dance: Biyon Kattilathu nach Knallhart-Kritik geknickt: "Ich bin etwas traurig"
Let's Dance Biyon Kattilathu nach Knallhart-Kritik geknickt: "Ich bin etwas traurig"

In ihrer Küche hält es die perfektionistische Bäckerin gerne äußerst ordentlich. Ob die taffe Unternehmerin auch auf der Tanzfläche die Kontrolle behält?

Jens "Knossi" Knossalla

Aktuell lebt Knossi (36) mit seiner Familie in Baden-Baden.
Aktuell lebt Knossi (36) mit seiner Familie in Baden-Baden.  © Knossi/Instagram

Auch Jens Knossalla (36), meist Knossi genannt, startete seine Karriere online. Mittlerweile bezeichnet sich der in Malsch bei Karlsruhe geborene 36-Jährige als Pokerkommentator, Moderator, Livestreamer und Partyschlagersänger.

Bekanntheit erlangte er in den letzten Jahren zudem durch die Teilnahme an einigen TV-Shows etwa "Promi Big Brother", "Duell um die Welt" und "Late Night Berlin" teil. Und auch vor einigen Schauspielrollen unter anderem in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sowie "Richter Alexander Hold" machte der Unternehmer kein Halt.

Einige Menschen könnten den 36-Jährigen außerdem von der zweiten Staffel der Internet-Show "7 vs. Wild", die im vergangenen Jahr erfolgreich auf YouTube lief, kennen.

Sich selbst bezeichnet der Streamer als "König des Internets", weshalb er in Videos häufig mit Krone zu sehen ist. Ob er sich bald auch die Tanz-Krone aufsetzen kann?

Michael "Mimi" Kraus

Mimi Kraus (39) besitzt sein eigenes Fitnessstudio.
Mimi Kraus (39) besitzt sein eigenes Fitnessstudio.  © Mimi Kraus/Instagram

Der ehemalige deutsche Handballspieler Michael “Mimi” Kraus (39) spielte zuletzt bei der SG BBM Bietigheim in der 2. Handball-Bundesliga. Als Teil der Nationalmannschaft holte er beim Supercup 2009 den ersten Platz.

Mittlerweile ist der Sportler sehr erfolgreich auf Social Media. Im Jahr 2014 hat er sich mit seiner Frau Isabell Kraus (32) und seinen zwei Töchtern sowie zwei Söhnen in seinem Geburtsort Göppingen niedergelassen. Dort eröffnete der sportbegeisterte 39-Jährige im Juli 2020 ein Fitnessstudio.

Rein körperlich müsste der gewichthebende Unternehmer seinen weniger sportlichen Mitstreitern einiges voraus haben. Ob ihm allerdings auch das ausdauernde Tanzen liegt?

Wirft man einen Blick auf die Instagram, wird klar: Die hoch motivierten Teilnehmenden wollen auf der Tanzfläche in fünf Wochen abliefern! Ob einer der Stars die Tanz-Krone in diesem Jahr nach Baden-Württemberg holt, wird sich zeigen...

Titelfoto: Bildmontage: Sallyswelt/Instagram, Knossi/Instagram, Mimi Kraus/Instagram

Mehr zum Thema Let's Dance: