"Let's Dance"-Comeback: Was trieb Ekaterina Leonova in der langen Pause?

Köln – Am 18. Februar startet die 15. Staffel von "Let's Dance". Ein bekanntes Gesicht wird in diesem Jahr wieder über das Parkett wirbeln: Ekaterina Leonova (34). Nach zwei Jahren Pause tritt die Profi-Tänzerin wieder mit einem Promi an ihrer Seite an. Wie hat sie die Pause verbracht?

In der vergangenen Woche begann Ekaterina Leonova (34) mit den ersten Vorbereitungen für die Tanz-Show.
In der vergangenen Woche begann Ekaterina Leonova (34) mit den ersten Vorbereitungen für die Tanz-Show.  © Montage: Screensho/Instagram/ekatleonova

In insgesamt acht Staffeln war Ekaterina Teil des erfolgreichen RTL-Formats. Drei Finale gewann sie sogar in Folge – bis heute ist das ein unangefochtener Rekord.

Dann zog sie sich jedoch zurück, widmete sich anderen Zielen, verlor das Tanzen selbstverständlich aber nie aus den Augen, wie sie gegenüber Promiflash verriet.

"Zuerst war ich im Qualitätsmanagement von RTL. Jetzt habe ich meinen Job und die Stadt gewechselt und arbeite im Marketingmanagement. Das ist nun was komplett anderes", berichtete die Choreografin.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Neben den kreativen und sehr unterschiedlichen Jobs schloss sie ihr BWL-Bachelor-Studium ab und tanzte weiterhin professionell.

Dieser Leidenschaft wird sie nun zur Genüge nachkommen, denn das Training läuft aktuell auf Hochtouren.

Ekaterina Leonova freut sich auf "Tanzreise"

Ekaterina Leonova ist der "Let's Dance"-Liebling

2019 tanzte sich Ekaterina Leonova (34) an der Seite vom ehemaligen Handballer Pascal Hens (41) ins Finale. (Archivfoto)
2019 tanzte sich Ekaterina Leonova (34) an der Seite vom ehemaligen Handballer Pascal Hens (41) ins Finale. (Archivfoto)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ekat bereitet sich vor allem mental auf die kommenden Wochen vor, bevor in der nächsten Woche auch die Promis mit dem harten Training beginnen. Trainingseinheiten und Fitnessübungen hielten Ekat vor dem offiziellen Beginn in Form.

"Zum Glück musste ich nicht viel machen, obwohl ich viel gegessen habe", gab die Sportlerin zu.

Die zierliche Tänzerin gilt als eine der beliebtesten Profi-Teilnehmer der Show. Ihr Fehlen wurde von vielen Fans bedauert und kritisiert.

Let's Dance: Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!
Let's Dance Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!

Dass RTL sie jetzt wieder auf das Parkett der beliebten Show holte, sorgte für viel Freude im Fan-Kosmos der Show.

Neben ihr werden unter anderem Massimo Sinatò (41) und Isabel Edvardsson (39) für professionelle Choreografien sorgen. Auch Andrzej Cibis (34) ist wieder mit von der Partie, der im vergangenen Jahr an der Seite von Auma Obama (62) den fünften Platz erreichte.

Welche Profis ab kommender Woche noch das Tanzbein schwingen, hat TAG24 in diesem Artikel aufgelistet.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: