Let's Dance: "Ekat" Leonova schwärmte schon früh für Lili Paul-Roncalli

Köln - Lili Paul-Roncalli (21) gewann das spannende Finale von "Let's Dance". An den Sieg der jungen Teilnehmerin hatte die dreifache Gewinnerin der Show, Ex-Profitänzerin Ekaterina Leonova (32), schon sehr früh geglaubt.

Pascal Hens, ehemaliger Handballer, und Ekaterina Leonova (32), Profitänzerin, gewannen 2019 bei Let's Dance.
Pascal Hens, ehemaliger Handballer, und Ekaterina Leonova (32), Profitänzerin, gewannen 2019 bei Let's Dance.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ekat Leonova hatte selbst drei Mal bei "Let's Dance" gewonnen und Promis zum Sieg der beliebten RTL-Show geführt. 

Im April 2020 nach der siebten Show schwärmte die Profi-Tänzerin in einem Artikel für RTL.de offen für das Talent der Kölnerin Lili Paul-Roncalli.

Damals schrieb sie: "Sie hat eine unglaubliche Kraft, faszinierende Körperbeherrschung und eine mega sympathische Ausstrahlung."

Und bei dem Lob blieb es nicht. Als offizielle RTL-Expertin für die Show schrieb sie weiter: "Lili Paul-Roncalli geht so bescheiden durch ihren Alltag, doch auf dem Tanzparkett ist sie selbstbewusst und heiß!"

Damals betonte sie die Neutralität als Beobachterin, doch das Lob von höchster Stelle klang nach. 

Am Ende behielt Ekaterina Leonova mit ihrer Beurteilung recht und Lili Paul-Roncalli gewann ein enges Finale mit ihrem Profi-Tanzpartner Massimo Sinato.

Fakten und Wissenswertes über Ekaterina Leonova

Lili Paul-Roncalli (21), Artistin, und Massimo Sinato, Profitänzer, haben die "Let's Dance"-Staffel von 2020 gewonnen.
Lili Paul-Roncalli (21), Artistin, und Massimo Sinato, Profitänzer, haben die "Let's Dance"-Staffel von 2020 gewonnen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Seit 2008 lebt Ekaterina Leonova in Köln, übrigens der Partnerstadt von Wolgograd - ihrem Geburtsort. In Köln studierte sie BWL, absolvierte zunächst ihren Bachelor, im April 2018 auch den Master erfolgreich. Im Sommer 2019 gab sie bekannt, bei RTL in der Online-Redaktion zu arbeiten.

Vielen Zuschauern von "Let's Dance" ist die 32-Jährige als langjährige Profitänzerin der Promis bekannt. Sie tanzte 2019 bereits das siebte Jahr in Folge als Profitänzerin bei Let's Dance mit.

Sensationell: Sie hat mit drei Kandidaten die Show gewinnen können.

Sie gewann an der Seite von Sänger Gil Ofarim, mit Komiker Ingolf Lück und mit Handballer Pascal Hens. 2020 nahm sie nicht mehr an Show aktiv teil, stand aber als Expertin beratend zur Seite.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0