"Let's Dance"-Finale: Für Juror Llambi und Oliver Pocher steht schon fest, wer gewinnt!

Köln – Finaaale oh-oh! Am heutigen Freitagabend entscheidet sich, wer für Schweiß und hartes Training belohnt wird und als Sieger von "Let's Dance" 2022 nach Hause geht. Juror Joachim Llambi (57) und Ex-Promi-Tänzer Oliver Pocher (44) haben im Vorfeld bereits einen klaren Favoriten.

Die Finalisten von "Let's Dance" 2022: Janin Ullmann (40, 2.v.l.) mit Profi-Tänzer Zsolt Sándor Cseke (34, l.), René Casselly (25, 3.v.l.) mit Kathrin Menzinger (33, 3.v.r.) und Mathias Mester (35, r.) mit Renata Lusin (34).
Die Finalisten von "Let's Dance" 2022: Janin Ullmann (40, 2.v.l.) mit Profi-Tänzer Zsolt Sándor Cseke (34, l.), René Casselly (25, 3.v.l.) mit Kathrin Menzinger (33, 3.v.r.) und Mathias Mester (35, r.) mit Renata Lusin (34).  © RTL/Guido Engels

Noch drei Tanzpaare haben die Chance auf den Titel: Moderatorin Janin Ullmann (40) & Zsolt Sándor Cseke (34), Zirkusartist René Casselly (25) & Kathrin Menzinger (33) sowie Leichtathlet Mathias Mester (35) mit Renata Lusin (34).

In der Vorwoche war Amira Pocher (29) mit Massimo Sinató (41) nach Stimmvergabe von Jury und Zuschauern kurz vor dem Finale gescheitert und somit auf dem undankbaren Platz 4 gelandet.

Llambi, der neben seinen Mit-Juroren Motsi Mabuse (41) und Jorge Gonzalez (54) für seine Strenge und als Freund direkter Worte berüchtigt ist, wagte vor der letzten Live-Show bei RTL eine Prognose.

Sturm der Liebe: Schock bei "Sturm der Liebe": Urgestein Werner bricht vor aller Augen zusammen
Sturm der Liebe Schock bei "Sturm der Liebe": Urgestein Werner bricht vor aller Augen zusammen

Wenn es nach dem Tanz-Experten geht, steht nämlich schon so gut wie fest, wer den "Let's Dance"-Pokal in die Höhe recken wird. Paralympics-Gewinner Mester werde dabei nur "Außenseiter-Chancen" haben, wie er gegenüber Bild verriet.

Nach Llambi-Rechnung besteht lediglich eine 15-prozentige-Wahrscheinlichkeit, dass der 1,42 Meter große Mester das Finale für sich entscheidet. Der Chef-Juror hat dementsprechend einen anderen Favoriten - oder besser: eine andere Favoritin!

Joachim Llambi (57) verrät schon vor dem "Let's Dance"-Finale seine Favoritin.
Joachim Llambi (57) verrät schon vor dem "Let's Dance"-Finale seine Favoritin.  © Rolf Vennenbernd/dpa-pool/dpa

Joachim Llambi und Oliver Pocher sicher: Das wird die Siegerin von "Let's Dance" 2022!

Oliver Pocher (44) glaubt sogar schon zu wissen, wie die finale Punktewertung aussehen wird.
Oliver Pocher (44) glaubt sogar schon zu wissen, wie die finale Punktewertung aussehen wird.  © Rolf Vennenbernd/dpa-pool/dpa

Laut Llambi wird sich das Tanz-Battle zum Schluss zwischen Ullmann und Casselly entscheiden, wobei Erstere die Nase nach Meinung des Jurors leicht vorne hat. Ihr rechnet Llambi 50 Prozent und Casselly "nur" 35 Prozent Siegchance aus.

Die Begründung: "Sie [Ullmann, Anm. d. Red.] hat von der ersten Show an abgeliefert, mit viel Gefühl und Herz, mit Leidenschaft und Qualität und ist dabei immer auf dem Boden geblieben. Eine Frau, die es verstanden hat, das Publikum auf ihre Seite zu ziehen." Für Llambi sei Ullmann deshalb "Super Woman" und "Top-Favoritin auf den Titel".

Casselly bekam von Llambi zwar ein Lob für seine artistische Leistung - "(das) habe ich noch nie auf dem Tanzparkett gesehen!" - manchmal habe ihm aber ein wenig das Herz gefehlt.

"Querdenker" und Impfgegner umgehen immer häufiger sächsisches Bildungssystem
TV & Shows "Querdenker" und Impfgegner umgehen immer häufiger sächsisches Bildungssystem

Eine Einschätzung, die offenbar auch Oliver Pocher teilt. Der Comedian und "Let's Dance"-Kandidat von 2019 postete die Llambi-Prognose in seiner Instagram-Story mit dem Kommentar: "Korrekt... Deshalb Glückwunsch an Janin zum Sieg bei 'Let's Dance', René auf 2 und Mathias auf 3!!"

Pocher legte sogar noch einen obendrauf und gab eine konkrete Einschätzung der finalen Punktewertung ab: "Janin bekommt insgesamt 90 Punkte, René 89, Mathias ca. 86."

Ob Pocher und Llambi am Ende richtig liegen werden, gibt es am heutigen Freitag im großen "Let's Dance"-Finale um 20.15 Uhr bei RTL oder im Live-Stream auf RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa-Pool/dpa, RTL/Guido Engels

Mehr zum Thema Let's Dance: