Let's Dance: Jury-Mitglied versetzt Fans in Angst, dieser Promi fliegt als erstes raus!
Köln - Mit der Teilnahme bei "Let's Dance" erfüllte sie sich einen Kindheitstraum. Doch dieser platzte bereits nach der ersten regulären Folge. Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein (49) und ihr Profipartner Andrzej Cibis (34) haben ausgestanzt!

Damit ereilte die Blaublüterin das Schicksal, wovor sich jeder prominente Teilnehmer der beliebten RTL-Show am meisten fürchtet: ein Ausscheiden in Runde eins! Für ihren Cha-Cha-Cha erhielt das Paar von der Jury um den von Corona genesenen Chef-Kritiker Joachim Llambi (57) nur magere elf Punkte.
Auch die Anrufe der Zuschauer reichten am Ende nicht aus, um das Blatt noch einmal zu ihren Gunsten zu wenden. Zittern mussten neben ihnen auch Dreifach-Siegerin Ekaterina Leonova (34) und ihr Partner Bastian Bielendorfer (37), die sich aber gerade noch in Show zwei retten konnten. Llambi urteilte zuvor: "So viele Kerzen kann Ekaterina gar nicht aufstellen, wie er braucht". Offenbar doch!
Deutlich erfolgreicher war dagegen der paralympische Leichtathlet Mathias Mester (35). Profitänzerin und Vorjahressiegerin Renata Lusin (34) hatte sich ihn in der "Kennenlernshow" ausgesucht und bei der Wahl goldrichtig gelegen.
21 Punkte gab es für den fabelhaften Cha-Cha-Cha zu "Giant" von Calvin Harris und Rag'n'Bone Man, der das Publikum in Ekstase versetzte. Damit erzielte das Paar das beste Ergebnis des Abends. Gänsehaut pur!
Einen "entspannten" Abend erlebte derweil Amira Pocher (29). Mit einem feurigen Tango sicherte sich die Ehefrau von Comedian Oliver Pocher (44) vergangene Woche die Wildcard und schützte sich so vorzeitig vor einem Rauswurf aus der ersten Runde. Mit der Salsa reichte es für sie und ihren Tanzpartner Massimo Sinató (41) diesmal aber nur für dürftige 14 Punkte.
Die RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf Instagram
Motsi Mabuse bangt um ihre Schwiegereltern in der Ukraine

Ohne auch nur einmal das Tanzbein krumm zu machen, schaffte auch Hardy Krüger jr. den Sprung in die nächste Show. Der 53-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und "pausierte" mitsamt seiner Profi-Tänzerin Patricija Ionel (27) am Freitagabend. Für die kommende Woche ist der Schauspieler aber wieder fest eingeplant.
Den Vogel abgeschossen hat derweil mal wieder Jury-Mitglied Jorge Gonzales (54). Der Kubaner ist bekannt für seine extravaganten Auftritte und schillernden Kostümierungen. "Vor ein paar Jahren hätte ich noch Angst gehabt, mittlerweile habe ich mich an diesen Anblick gewöhnt", urteilte Moderator Daniel Hartwich (43).
Für das TV-Publikum überwog jedoch der Grusel-Faktor. "Sitzt da ein Reptil in der Jury?", fragte beispielsweise ein User auf Twitter. Damit spielte er auf die weißen Kontaktlinsen in Kombination mit dem lang geflochtenen Pferdeschwanz an, für die sich der frühere Catwalk-Coach von "Germany's Next Topmodel" entschieden hatte. "Er macht mir Angst" oder "Was zur Hölle?", lauteten zwei weitere Netz-Kommentare.
Auch Motsi Mabuse (40) setzt am Freitagabend ein Statement. An ihrem Abendkleid befestigte die Frau von Evgenij Voznyuk (38) eine Ukraine-Schleife. Sie bangt derzeit um ihre Schwiegereltern, die noch vor Ort sind, während das Land den Kriegszustand ausgerufen hat.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa (Bildmontage)