"Let's Dance"-Überraschung: Ilka Bessin feiert "Cindy aus Marzahn"-Comeback

Berlin - Eigentlich hat Komikerin Ilka Bessin den knallpinken Jogginganzug 2016 endgültig an den Nagel gehängt. Für die RTL-Show "Let's Dance" kehrt "Cindy aus Marzahn" aber noch einmal zurück.

Jahrelang stand Ilka Bessin (48) als "Cindy aus Marzahn" auf der Bühne.
Jahrelang stand Ilka Bessin (48) als "Cindy aus Marzahn" auf der Bühne.  © dpa/Britta Pedersen

Am Freitagabend sollen die verbliebenen Kandidaten und Kandidatinnen ihren jeweiligen "Magic Moment" vertanzen. Für die 48-Jährige ein Anlass, ihre einstige Bühnenfigur wiederauferstehen zu lassen. Im RTL-Interview spricht sie über die vielleicht größte Entscheidung ihres Lebens.

"Mein Papa war damals krank und ich hatte dann die Möglichkeit - das hört sich jetzt komisch an - ich habe mich von zwei Figuren verabschiedet: Von meinem Vater und von der Bühnenfigur 'Cindy aus Marzahn'. Und es war die richtige Zeit und der richtige Moment", stellt die Berlinerin klar, "weil ich wollte auch meine Meinung als Ilka Bessin sagen. Ich hatte viele politische Themen auf der Bühne, wo ich immer gedacht habe: Verstehen die Leute das, nehmen die mich für voll, nehmen die das ernst oder denken die, ich mache mich darüber lustig?"

Am Freitagabend tanzt die Komikerin bei "Let's Dance" ihren Magic Moment.
Am Freitagabend tanzt die Komikerin bei "Let's Dance" ihren Magic Moment.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Mittlerweile ist es Ilka gelungen, sich von ihrer Kunstfigur zu lösen. Dass sie nach ihrem "Let's Dance"-Auftritt also wieder regelmäßig in die Rolle der Marzahner Prinzessin schlüpft, schließt die Komikerin weiter aus.

"Ich hab' immer gesagt, 'Cindy aus Marzahn' kommt nicht mehr zurück, weil ich bin kein Freund davon, dass man sagt: So, jetzt ist es vorbei! Und dann nach zwei Wochen ist es doch wieder da", erklärt sie ihre Entscheidung. "Ich finde, wenn man dann den Schlussstrich zieht, sollte man auch dazu stehen."

Dennoch verspricht ihre Tanz-Performance am Freitagabend schon vorab jede Menge Spaß und Unterhaltung. Ab 20.15 Uhr schweben Ilka und ihre Konkurrenten bei RTL und TVNOW über die Tanzfläche.

Titelfoto: dpa/Britta Pedersen, TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0