"Let's Dance": Timur Ülker brilliert, während GZSZ-Liebe ihn anfeuert

Köln/Berlin - GZSZ-Star Timur Ülker (32) schwingt aktuell bekanntlich das Tanzbein bei "Let's Dance" und hat mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev (30) in der sechsten Show seine bislang beste Leistung abgeliefert.

Malika Dzumaev (30) und Timur Ülker (32) haben mit ihrem Jive die Jury überzeugt und in Show sechs ihre bislang beste Leistung bei "Let's Dance" gezeigt.
Malika Dzumaev (30) und Timur Ülker (32) haben mit ihrem Jive die Jury überzeugt und in Show sechs ihre bislang beste Leistung bei "Let's Dance" gezeigt.  © RTL / Stefan Gregorowius

Für ihren Jive zu dem Song "Gambling Man" von The Overtones, heimste das Duo satte 26 Punkte von der Jury ein und zog verdient die nächste Runde ein.

Und während Timur sich auf dem Parkett die Seele aus dem Leib zappelte, saß im Publikum eine ganz besondere Zuschauerin, denn seine GZSZ-Liebe Lilly stattete dem 32-Jährigen einen Besuch ab.

Die Rede ist natürlich von Schauspiel-Kollegin Iris Mareike Steen (30), mit der Ülker in seiner Rolle als Nihat seit geraumer Zeit eines der Traumpaare bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bildet.

Let's Dance: "Let's Dance"-Paar Patricija und Alexandru holt Titel bei Tanz-Weltmeisterschaft
Let's Dance "Let's Dance"-Paar Patricija und Alexandru holt Titel bei Tanz-Weltmeisterschaft

"Ich bin so stolz, ich habe so geschrien", teilte die 30-Jährige in einem gemeinsamen RTL-Interview nach der Show mit und fragte ihren Serienfreund: "Hast Du es gehört", der mit einem Lächeln bestätigte: "Ich habe alles gehört!"

"Er hat das megatoll gemacht, ich bin wirklich richtig glücklich", ließ die Schauspielerin wissen.

Und sie weiß, wovon sie spricht, denn Steen nahm 2018 selbst an der RTL-Tanzshow teil und musste damals fiese Kritik von Juror Joachim Llambi (57) über sich ergehen lassen - Stichwort: "Kartoffelstampfen".

Timur Ülker und Tanzpartnerin Malika Dzumaev haben mit ihrem Jive satte 26 Punkte abgeräumt

Iris Mareike Steen freut sich auf "Let's Dance"-Besuch bei GZSZ-Kollege Timur Ülker

Iris Mareike Steen traut GZSZ-Kollege Timur Ülker Sieg bei "Let's Dance" zu

Iris Mareike Steen (30) saß am vergangenen Freitag im "Let's Dance"-Publikum und hat ihren GZSZ-Kollegen Timur Ülker bei seiner Darbietung nach Leibeskräften angefeuert.
Iris Mareike Steen (30) saß am vergangenen Freitag im "Let's Dance"-Publikum und hat ihren GZSZ-Kollegen Timur Ülker bei seiner Darbietung nach Leibeskräften angefeuert.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Ich glaube mein Rekord waren 20 Punkte", erinnerte sich Iris an ihre Zeit bei "Let's Dance" zurück, das habe Timur bereits eindeutig getoppt.

Und sie traut ihrem Serienpartner noch weitaus mehr zu: "Also, er gewinnt das ja", setzte sie den Nihat-Darsteller unfreiwillig unter Druck.

"Das ist sehr, sehr hoch gegriffen", versuchte der den Ball flach zu halten, er wolle aber natürlich sein Bestes geben. In Valentina Pahde (27) hat eine weitere GZSZ-Kollegin mit ihrem Finaleinzug im vergangenen Jahr die Latte sehr hochgelegt. Den bislang einzigen GZSZ-Sieg bei "Let's Dance" fuhr im Übrigen Susan Sideropoulos (41) im Jahr 2007 ein.

Let's Dance: Boris Beckers Tochter Anna Ermakova bei "Let's Dance": Fans sind empört
Let's Dance Boris Beckers Tochter Anna Ermakova bei "Let's Dance": Fans sind empört

Nach dem Wiedersehen auf der Tanzfläche steht für Iris und Timur demnächst auch vor der Kamera die Wiedervereinigung bevor. Doch lange werden Lilly und Nihat sich nicht sehen, denn er macht sich für seine politischen Ambitionen schon bald auf den Weg nach Island.

Schließlich musste Ülker ja eine Auszeit nehmen, um für "Let's Dance" zur Verfügung zu stehen und die kommt aufgrund der rund sechswöchigen Vorlaufzeit erst jetzt zum Tragen. Wie Nihat sich vorerst vom Kolle-Kiez verabschiedet, seht Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: