Topfit durch "Let's Dance"! So viel hat Jan Hofer schon abgespeckt

Hamburg/Köln – Bei "Let's Dance" kommen die Promis nicht nur mental an ihre Grenzen, sondern auch körperlich - das kann jedoch auch Vorteile haben, wie Jan Hofer (69) weiß!

Jan Hofer (69) und Christina Luft (31) schwingen bei "Let's Dance" das Tanzbein.
Jan Hofer (69) und Christina Luft (31) schwingen bei "Let's Dance" das Tanzbein.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Bereits die sechste Live-Show steht den Kandidaten und Kandidatinnen von "Let's Dance" am Freitag (20.15 Uhr auf RTL) bevor.

Bei dem täglichen Training, dem die Teilnehmer der Tanzshow ausgeliefert sind, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass sich das ein oder andere Kilo von den Hüften verabschiedet.

Auch bei Hofer sind die Pfunde nur so gepurzelt! Satte sechs Kilo hat der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher schon auf dem Tanzparkett gelassen, wie er nun gegenüber RTL verraten hat.

Dass die Kilos nur zu schmelzen, liegt jedoch nicht nur an dem harten Training mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft (31): "Ich habe natürlich auch etwas meine Ernährung umgestellt", erklärt Hofer im Interview. "Aber ich stelle fest, ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut", so der Nachrichtensprecher. Zwar habe er immer Sport gemacht, jedoch nie so intensiv.

Obendrein habe er durch das Tanztraining eine andere Körperhaltung bekommen. "Das kann noch ein bisschen so weitergehen", freut sich der 69-Jährige und hofft auf viele weitere Auftritte in der Show.

Jan Hofer und Christina Luft kämpfen um den Titel bei "Let's Dance"

Jan Hofer vollzieht Sender-Wechsel!

Am 14. Dezember hatte sich Hofer nach mehr als 35 Jahren als Sprecher von der "Tagesschau" verabschiedet.

Ganze 35 Jahre stand er für das älteste deutsche Nachrichtenformat vor der Kamera. Doch trotz Ruhestand - Feierabend sollte das für das bekannte TV-Gesicht noch lange nicht bedeuten!

Kurz darauf tauchte sein Name überraschend auf der Kandidatenliste für die neue "Let's Dance"-Staffel auf. Dort schnuppert der 69-Jährige nun schonmal RTL-Luft, bevor es richtig losgeht. Denn Hofer hat bereits verraten: Er bekommt bald seine eigene Nachrichtensendung auf dem Privatsender.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0