Trainingszoff bei "Let's Dance"? Basti pöbelt "Ekat" an: "Du heulst, du kannst nix!"

Köln - Es gibt auch noch positive Nachrichten aus dem "Let's Dance"-Universum. Bastian Bielendorfer (37) hat seine Erkältung (tatsächlich kein Corona) auskuriert.

Bastian Bielendorfer (37) und Profitänzerin Ekaterina Leonova (34) sind nach einwöchiger Zwangspause zurück auf dem "Let's Dance"-Parkett.
Bastian Bielendorfer (37) und Profitänzerin Ekaterina Leonova (34) sind nach einwöchiger Zwangspause zurück auf dem "Let's Dance"-Parkett.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Damit kann der Bestseller-Autor in der dritten Show am Freitag nach einwöchiger Zwangspause endlich wieder von Tanz-Generalin Ekaterina Leonova (34) über das Parkett gescheucht werden.

Schon seit Sonntag befindet sich das selbst ernannte "Team Sexrakete" wieder im Training. "Basti hat im Bett neuen Treibstoff getankt und jetzt sind alle Tanks voll und alle Batterien geladen", schrieb "Ekat" auf Instagram zu einem lustigen Schnappschuss vom Training.

Darauf fliegt die gebürtige Russin auf dem Rücken des ehemaligen "Wer wird Millionär"-Kandidaten förmlich durch den Tanzsaal. Auch wenn es sich hierbei "nur" um eine Foto-Montage handelt, dieser Anblick deutet auf ein fulminantes Comeback hin.

Let's Dance: Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!
Let's Dance Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!

In ihrem Training geht es nicht gerade zimperlich zu. Dafür ist Drill-Meisterin Leonova bekannt. Das bekommt derzeit auch der Comedian zu spüren. Doch in der Insta-Story der dreimaligen "Let's Dance"-Gewinnerin schlägt Bielendorfer jetzt zurück - wenn auch nicht ganz ernst gemeint.

Stein des Anstoßes für die "hitzige" Diskussion war eine völlig fertige Profitänzerin, die ihren prominenten Showpartner einfach nur noch als "Trauma-Mann" bezeichnete. Daraufhin platzte Basti der Kragen.

"Let's Dance" Profitänzerin Ekaterina Leonova bei Instagram

"Team Sexrakete" mit Cha-Cha-Cha in Show drei

Auf Instagram gibt das selbst ernannte "Team Sexrakete" immer wieder humorvolle Einblicke in seine nervenraubenden Trainingseinheiten.
Auf Instagram gibt das selbst ernannte "Team Sexrakete" immer wieder humorvolle Einblicke in seine nervenraubenden Trainingseinheiten.  © Instagram/ekatleonova (Screenshots, Bildmontage)

"Was ist los? Biste platt?", keilte er in Richtung der 34-Jährigen. "Merkt ihr, wie sie am Schwitzen ist? Weil sie einfach nichts drauf hat!", so Bielendorfer. Er müsse Ekaterina ständig für weitere Tanzrunden motivieren, weil sie mit so einer Maschine wie ihm nicht gerechnet habe. Und der Podcaster stichelte noch weiter: "Du weinst, du heulst, du kannst einfach nix!"

An der hübschen Russin prallte die Schimpftirade natürlich eiskalt ab. Sie hat ohnehin ganz andere Sorgen und äußerte deshalb die Bitte: "Kannst du einfach sexy tanzen?" Doch auch darauf konterte Basti gewohnt schlagfertig: "Ich KANN sexy tanzen. Aber das ist zu sexy für dich!"

Aufgrund seiner "Sexiness" würden immer wieder Momente entstehen, unter der die Konzentration der Profitänzerin zu leiden habe, ist sich der Comedian sicher. Da sei alles sehr unangenehm. "Aber wir geben unser Bestes, damit du dich nicht blamierst", versprach Bielendorfer abschließend.

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

Das klingt doch schon mal vielversprechend! In der dritten "Let's Dance"-Show wird das "Team Sexrakete" einen Cha-Cha-Cha präsentieren und unter Garantie wieder eine spektakuläre Tanz-Performance liefern. Wir sind gespannt.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: