"Ohne mich bist du nichts": So schlimm war "Love Island"-Julias Ex

Leipzig - Ex-"Love Island"-Teilnehmerin Julia Oemler (26) verbreitet auf ihrem Instagram-Profil meistens Positivität und gute Laune. Doch nun zeigte sie sich ihren rund 37.000 Abonnenten von einer ganz anderen Seite.

Julia (26) hat eine toxische Beziehung hinter sich. Wer ihr narzisstischer Ex-Partner ist, verriet sie nicht.
Julia (26) hat eine toxische Beziehung hinter sich. Wer ihr narzisstischer Ex-Partner ist, verriet sie nicht.  © Screenshot Instagram/julia.oemler.official

"Zu Liebe gehört kein Leid", beginnt Julia ihre Instagram-Story. Denn es soll über ihren Exfreund gehen. Mit ihm erlebte sie zwei Jahre lang eine toxische Beziehung, bis sie es endlich schaffte, sich von ihrem manipulativen Partner zu lösen. 

Sie selbst bezeichnet ihren Ex als Narzissten, damals habe sie die drohende Gefahr allerdings nicht wahrhaben wollen. 

Dabei soll der Mann bereits acht Wochen nach dem Start ihrer Beziehung Sätze wie "Du gehörst mir" und "Du bist mein Eigentum" zu der Blondine gesagt haben. Damals habe sie diese Äußerungen allerdings nicht als Warnsignale empfunden - stattdessen fand sie sein Verhalten süß.

Im Laufe der darauffolgenden zwei Jahre musste sie immer mehr vernichtende Aussagen ("Ohne mich bist du nichts", "Ich hab dich aus der Gosse geholt") ertragen. So soll ihr Ex ihr sogar verboten haben, Freunde zu haben. Viel zu oft habe sie auf der Rückbank ihres Autos schlafen müssen, weil er sie rausgeschmissen hatte.

Glücklicherweise habe Julia irgendwann erkannt, dass sie sich in keiner Liebesbeziehung, sondern in einem Abhängigkeitsverhältnis befand. Und schließlich schaffte sie es, sich von dem Mann zu trennen.

Ihre Fans dankten Julia ihre Ehrlichkeit und hinterließen aufbauende Kommentare unter ihrem neuesten Foto. Auch zahlreiche private Nachrichten zum Thema "Toxische Beziehung" sollen die Hochzeitsplanerin seitdem erreicht haben. Sicherlich ein berührendes Erlebnis für die Sachsen-Anhalterin.

"Es ist erschreckend, wie viele Menschen so etwas - teilweise über viele Jahre - durchgemacht haben", stellt die Blondine abschließend fest. "Der richtige Mensch wird dich nie derartig behandeln." Ihre emotionale Geschichte hat Julia in ihren Story-Higlights gespeichert - für alle Leute, die ihre aufbauenden Worte weiterhin lesen wollen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/julia.oemler.official

Mehr zum Thema Love Island:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0