ZDF-Fernsehgarten: "Kiwi" macht große Ankündigung auf Instagram, Fans sind begeistert

Mainz - Andrea Kiewel (54), ihres Zeichens Moderations-Urgestein des ZDF-Fernsehgartens, gab auf Instagram großartige Neuigkeiten für alle Fans der allsonntäglichen Unterhaltungsshow bekannt.

Andrea Kiewel, Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens".
Andrea Kiewel, Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens".  © Ralph Orlowski/ZDF/dpa

Seit Anfang Mai ist der ZDF-Fernsehgarten zurück auf dem Lerchenberg in Mainz. Doch aufgrund der Corona-Krise ist es auch "Kiwi" untersagt Zuschauer in ihrer Show zu empfangen. Die kreativen Köpfe hinter den Kulissen ließen sich jedoch ein besonderes Schmankerl einfallen, um die kommenden Sendungen etwas "lebendiger" zu gestalten.

In einem kurzen Instagram-Clip erklärt die 54-Jährige, wie das genau funktionieren soll: "1. Schickt uns ein Selfie von Euch. 2. Gebt uns Euer GO, dass wir dieses verwenden dürfen. 3. Seht Euch in einer der nächsten Sendungen sitzen! Wir drucken Eure Gesichter auf Aufsteller und geben Euch so einen Platz auf unserer Pool-Tribüne".

Kiewel selbst kündigte das Projekt schon einmal vollmundig an: "Kiwi allein im Fernsehgarten war gestern, jetzt gilt Party 2.0 im Fernsehgarten". Ob das letztlich auch wirklich so eintreffen wird? Wir dürfen gespannt sein.

Die frohe Kunde stieß bei den Fans und Followern auf jeden Fall schon einmal auf Gefallen. Dies zeigen zumindest die Kommentare unter dem am Donnerstag veröffentlichten Kurzvideo. 

Pappaufsteller-Idee von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach abgeschaut?

"Wirklich sehr tolle Idee", schrieb einer der Kommentatoren, "Mission accomplished! Mein Gott, da bin ich so gespannt", gab ein anderer seine Vorfreude auf das Pappaufsteller-Projekt bekannt. Einem weiteren - vermeintlich fußballaffinen - User fiel jedoch eine Parallele zu einer Aktion des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf.

"Hat man wohl in Mönchengladbach abgeguckt", so sein Kommentar, bei dem eine gehörige Portion Enttäuschung ob der mangelnden Innovativität der Fernsehgarten-Crew. Wie viele Pappkameraden schließlich auf den Rängen am Lerchenberg bedruckt und aufgestellt werden, kann letztlich nur die nächste Live-Sendung beantworten.

Den nächsten ZDF-Fernsehgarten gibt es am 31. Mai um 11.50 Uhr.

Titelfoto: Ralph Orlowski/ZDF/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0