Masked Singer: Welche Promis werden heute enttarnt?

Köln - Das Finale von "The Masked Singer" steht an! An diesem Dienstag müssen sich Alien, Anubis, Erdmännchen und weitere Masken-Promis demaskieren. Welcher Promi steckt wohl unter welcher Maske?

Welche Promis stecken bei Masked Singer unter den letzten Masken? Das Finale läuft an diesem Dienstag bei ProSieben.
Welche Promis stecken bei Masked Singer unter den letzten Masken? Das Finale läuft an diesem Dienstag bei ProSieben.  © ProSieben/Willi Weber

Im "The Masked Singer"-Finale fallen an diesem Dienstag die letzten fünf Masken.

Schauspieler und Musiker Tom Beck (42), Sieger als Faultier in der vergangen Staffel, wird das Rateteam um Sonja Zietlow (52) und Bülent Ceylan (44) diesmal ergänzen.

"Diese Staffel finde ich besonders spannend, weil ich bei mindestens zwei Masken noch völlig im Dunkeln tappe. Aber ich werde mich bis zum Finale noch ordentlich mit den Stimmen und den dazugehörigen Indizien beschäftigen, um so hoffentlich den ein oder anderen Promi hinter der Maske zu enttarnen. Ich freue mich wahnsinnig aufs Finale", teilte Tom Beck vor dem Finale mit.

In der Show selbst müssen Anubis, Nilpferd und Co. insgesamt elf Songs präsentieren und in vier Duellen antreten.

Bereits nach der ersten Gesangsrunde wird eine Maske enthüllt.

Die verbleibenden vier prominenten Teilnehmer von "The Masked Singer" treten dann in zwei Duellen mit jeweils einem neuen Song gegeneinander an. Die Sieger dieser Duelle ziehen ins letzte Gesangsduell - die Verlierer werden demaskiert.

Rateteam hat mehrere Promis im Visier

Das Rateteam hat bereits einige Promis unter Verdacht: "Ich bin mir bei einigen Kostümen und Masken sehr sicher, aber ich versuche, meinen Geist offen zu halten und in jede erdenkliche Richtung zu recherchieren", so Sonja Zietlow vorab. Sie vermutet unter dem Skelett Sängerin Marie Wegener (19). Zuschauer haben hier aber auch schon Sarah Lombardi (27) als starken Verdacht.

Bülent Ceylan geht beim Nilpferd von Moderator Ross Antony (46) aus. "Bei dem einen bin ich mir etwas sicherer und bei dem anderen unsicherer. Indem ich mal einen anderen Namen sage, schaue ich, wie die Reaktion der Maske ist."

Zuschauer können bei Masked Singer per Handy abstimmen

Übrig bleiben zwei Maskierte, die wiederum mit einem Lieblingssong das Staffelfinale für sich entscheiden können. Die Abstimmung erfolgt durch die Zuschauer per App. Wie viele Menschen die App nutzen, teilte der Sender nicht mit.

Aber: Per Voting haben die Fans der Show den Ausgang in der eigenen Hand und können über den Gewinner bestimmen.

Die Show läuft um 20.15 Uhr live bei ProSieben.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0