"The Masked Dancer": Das sind die ersten Kostüme der Show

Unterföhring - Weil die Gesangsshow "The Masked Singer" beim Publikum so gut ankam, setzt ProSieben noch einen drauf und schickt nun maskierte Promis zum Tanzen auf die Bühne.

Neben Alexander Klaws (38) und Steven Gätjen (49) sitzt eine Überraschungsdame im Rateteam der Show.
Neben Alexander Klaws (38) und Steven Gätjen (49) sitzt eine Überraschungsdame im Rateteam der Show.  © ProSieben/Felix Krüger/Willi Weber

Drei neue Masken machen ab Donnerstag den Anfang bei "The Masked Dancer" bei ProSieben.

Wer verrät sich durch Bewegungen und Gesten auf der Bühne? Die Zuschauer dürfen sich auf eine verrückte Tanzparty freuen.

Mit im Rate-Team: Musical-Star Alexander Klaws (38), der als "Mülli Müller" bei "The Masked Singer" überzeugte.

TV-Sensation: "Eine schrecklich nette Familie" kehrt zurück!
TV & Shows TV-Sensation: "Eine schrecklich nette Familie" kehrt zurück!

"Ich freue mich tierisch darauf, jetzt die andere Seite kennenzulernen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es hinter der Bühne abläuft. Das hilft, wenn man nachfühlen kann, was unter den Masken abgeht", so Alexander.

Neben ihm nimmt Moderator Steven Gätjen (49) Platz und versucht zu erahnen, wer unter den Masken steckt.

"Beim Gesang kannst du noch etwas ableiten vom Akzent, Dialekt oder der Stimmrange. Beim Tanzen bist du natürlich auf ganz andere Sachen angewiesen. Man muss auf jede Nuance achten. Ich glaube, dass es bei den Tanz-Performances darum geht, zu gucken, wie die Bühne aufgebaut ist und was sich da für versteckte Hinweise verbergen", munkelt Steven.

Außerdem wird es jede Woche einen neuen weiblichen Rategast für das Team geben, erklärt ProSieben. Präsentiert wird die neue Show wieder von Matthias Opdenhövel (51).

Mit unter den ersten drei Masken: Das Glühwürmchen

Das Glühwürmchen bringt die Bühne zum Leuchten. Sehnsüchtig wartet es auf die Nacht, um Wärme und Magie auf die Tanzfläche zu bringen.

Das bewegliche Kostüm hat ganz besondere Effekte parat, die das Publikum zu strahlen bringen werden. Wer steht unter dieser Maske?

Das Glühwürmchen bringt Licht in die Dunkelheit.
Das Glühwürmchen bringt Licht in die Dunkelheit.  © ProSieben/Willi Weber

Auch bei "The Masked Dancer": Maximum Power

Achtung, Hochspannung! Maximum Power strotzt vor Energie. Auf der Tanzfläche wird er nie müde und ist nicht zu stoppen. Seine Bewegungen werden das Publikum elektrisieren. Wer bringt die Zuschauer unter dieser Maske zum Beben?

Maximum Power lädt sich durch seine Dancemoves immer wieder auf.
Maximum Power lädt sich durch seine Dancemoves immer wieder auf.  © ProSieben/Willi Weber

Bringt Rhythmus auf den ProSieben-Floor: Der Affe

Der Affe kommt mit fetzigen Beats daher und trägt den Rhythmus im Blut. Er stürmt auf die Bühne und tanzt dort, was das Zeug hält.

Wer unter dieser Maske steckt, improvisiert auch gern ein Drummer-Solo.

Der Affe hat den Rhythmus im Blut.
Der Affe hat den Rhythmus im Blut.  © ProSieben/Willi Weber

Insgesamt sieben Masken sollen bei "The Masked Dancer" am Ende auftreten. Dabei treten die letzten beiden Kostüme erst in der Auftaktshow zum ersten Mal ins Rampenlicht.

Der Ratespaß mit vier Live-Shows beginnt am 6. Januar um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber (3)

Mehr zum Thema The Masked Singer: