"The Masked Singer": Diese Moderatorin steckte im Brokkoli

München/Köln - In der ersten Folge der siebten Staffel von "The Masked Singer" mussten sich die Zuschauer vom Brokkoli gleich wieder verabschieden.

Der Brokkoli sang "So What" von Pink.
Der Brokkoli sang "So What" von Pink.  © ProSieben/Willi Weber

Das Gemüse hatte die wenigsten Stimmen bekommen und musste seine Maske fallen lassen.

In der App zur Show hatten die Zuschauer auf Moderatorin Katja Burkard (57) getippt und lagen damit richtig: unter dem grünen Kostüm versteckte sich die "Punkt 12"-Moderatorin von RTL.

Das Rate-Team um Ruth Moschner (46) hingegen lag ziemlich daneben. So tippte Ruth zuvor auf "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (53).

The Masked Singer: "The Masked Singer": Wer ist der Werwolf? Zuschauer haben einen Verdacht
The Masked Singer "The Masked Singer": Wer ist der Werwolf? Zuschauer haben einen Verdacht

Rate-Kollegin Linda Zervakis (47) vermutete Sport-Influencerin Sophia Thiel (27), entschied sich dann aber für die Autorin und Influencerin Louisa Dellert (33).

Auch Smudo (54) wähnte eine Influencerin und glaubte die YouTube-Köchin Sally Özcan (34) von "Sallys Welt" unter der Brokkoli-Maske zu erkennen.

"Ich bin ein Brokkoli im eigenen Saft. Ich glaube, ich habe noch nie so geschwitzt wie in diesem Kostüm. Das ist Wahnsinn. Aber ich hatte so einen Bock", ächzte Burkard nach der Enthüllung.

Vor allem die Geheimhaltung ihrer Teilnahme sei ihr schwergefallen: "Das ist ja ein bisschen wie ein Zeugenschutzprogramm."

RTL-Moderatorin Katja Burkard steckt im Brokkoli: "Habe noch nie so geschwitzt"

Katja Burkard (57) musste ihre Brokkoli-Maske in der ersten Folge der Show fallen lassen.
Katja Burkard (57) musste ihre Brokkoli-Maske in der ersten Folge der Show fallen lassen.  © ProSieben/Willi Weber

Bislang waren den Zuschauern drei Masken bekannt: der Brokkoli, das Walross und No Name. Bei der Show am Samstag stand außerdem die Pfeife, der Werwolf, der Maulwurf, Black Mamba, die Zahnfee und Goldi auf der Bühne.

Mehr zu den teilnehmenden Masken findest Du hier in der Übersicht bei ProSieben.

Bis zur nächsten Folge "The Masked Singer am 8. Oktober kannst Du hier online weiter rätseln, welcher Promi sich unter ihnen versteckt.

Titelfoto: © ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: