"The Masked Singer"-Finale: Diese Promis könnten hinter den letzten Masken stecken!

Köln - Finale bei "The Masked Singer": Am heutigen Dienstagabend fallen auch die letzten Masken und das Rätselraten um die verbliebenen Promis geht zu Ende. Hier kommen die heißesten Tipps, wer in den Kostümen steckt!

Am Dienstagabend zeigt ProSieben das Finale von "The Masked Singer". In der Gesangs-Show müssen die letzten vier Promis ihre Masken fallen lassen.
Am Dienstagabend zeigt ProSieben das Finale von "The Masked Singer". In der Gesangs-Show müssen die letzten vier Promis ihre Masken fallen lassen.  © ProSieben/Willi Weber

Und zack - da waren's nur noch vier! Zum letzten Mal betreten die Schildkröte, der Leopard, der Dinosaurier und der Flamingo am heutigen Dienstagabend im großen Finale die "The Masked Singer"-Bühne - und am Ende des Abends wird klar sein, welche Stars in den verbliebenen Kostümen gesteckt haben.

Zuletzt überraschten im Halbfinale Moderator Thore Schölermann (36) als Monstronaut und Schlagersänger Guildo Horn (58) als Stier mit ihrer Enttarnung.

Für alle vier verbliebenen Kostüme gibt es inzwischen ziemlich heiße Tipps, die sich aus Indizien, Stimmfarbe und der Inszenierung der Auftritte zusammensetzen. Doch ist wirklich schon längst klar, welche Promis sich hinter den Masken verbergen?

Dosen-Essen, blutiges Hähnchen, null Punkte: Manuela gewinnt "Das perfekte Dinner" in Leipzig
TV & Shows Dosen-Essen, blutiges Hähnchen, null Punkte: Manuela gewinnt "Das perfekte Dinner" in Leipzig

Die Schildkröte, die mit Piratenhut und Dreadlocks verdächtig an Captain Jack Sparrow aus dem Blockbuster "Fluch der Karibik" erinnert, hat eine der besten Stimmen im Wettbewerb - sanft und zugleich erfahren. Unter den Zuschauern hat sich rasch ein Name durchgesetzt: Thomas Anders (58).

Wie sehr der frühere Modern-Talking-Sänger unter dem Kröten-Kapitän erwartet wird, brachte jüngst Juror Rea Garvey (47) auf den Punkt: "Im Namen des Volkes Deutschland sage ich: Das ist Thomas Anders", verkündete er.

"The Masked Singer"-Fans haben klare Vermutung, wer unter Leo-Maske stecken könnte

Die wahre Identität des Leoparden sorgte unter den Zuschauern für hitzige Diskussionen. Beim Finale von "The Masked Singer" wird der Promi unter dem Kostüm enttarnt werden, doch wird er auch gewinnen?
Die wahre Identität des Leoparden sorgte unter den Zuschauern für hitzige Diskussionen. Beim Finale von "The Masked Singer" wird der Promi unter dem Kostüm enttarnt werden, doch wird er auch gewinnen?  © ProSieben/Willi Weber

Auch der Leopard - genau genommen ist es wohl eine Leopardin - überzeugte mit einer grandiosen Stimme. Die Raubkatze löste bereits hitzige Fan-Diskussionen aus, weil sie sich meistens kaum bewegt hat und mitunter sitzend sang. Manch einer ging davon aus, dass es dafür einen Grund geben müsse.

So fiel etwa der Name von Joana Zimmer (38). Die Sängerin ist blind. Mittlerweile hat man den Leoparden allerdings auch in Bewegung gesehen und musste feststellen, dass er sehr groß zu sein scheint. Sollte das sitzend verschleiert werden? Ganz heiß gehandelt wird daher die große Soulsängerin Cassandra Steen (41), bekannt von der Band Glashaus.

Beim Flamingo gingen lange die Meinungen auseinander, ob unter dem Kostüm eine Frau oder ein Mann singe. Vor dem Finale hat sich allerdings die Theorie durchgesetzt, dass es sich um einen Mann handle. Zudem scheint das glitzernde Federvieh Bühnenerfahrung zu besitzen, wie seine Bewegungen verrieten. Weit vorne bei den Tipps lag daher Popsänger Ross Antony (46). Rea Garvey brachte hingegen Schlagersänger Nino de Angelo (57) ins Spiel, da die Stimme "älter" klinge.

GZSZ-Spoiler: Lässt sich Johanna zu einem Nacktfoto hinreißen?
GZSZ Vorschau GZSZ-Spoiler: Lässt sich Johanna zu einem Nacktfoto hinreißen?

Der Dino bediente sich bislang unterschiedlichsten Musikrichtungen, von Balladen bis zu Hip-Hop. Die Mischung kam gut an - der Dino trampelte damit geschmeidig ins Finale. Jemand, dem man eine solch extreme Wandlungsfähigkeit zutraut, ist Sänger Sasha (49), der sich als "Dick Brave" auch schon mal als Rockabilly-Sänger neu erfand.

2018 brachte er ein Album mit dem Titel "Schlüsselkind" auf den Markt. Der Dino hat einen Schlüssel zum Aufziehen auf dem Rücken. Ein Zufall?

Joko Winterscheidt unterstützt Rate-Team im Finale

Das Rate-Team um Rea und Moderatorin Ruth Moschner (44) bekommt im Finale prominente Unterstützung von Entertainer Joko Winterscheidt (42). "Meine Enttäuschung darüber, dass ich nicht der Monstronaut bin, ist nach wie vor riesig", scherzte der 42-Jährige vorab über die Spekulationen seiner eigenen Teilnahme an der Show. "Umso mehr bin ich gespannt, ob ich unter einem der anderen Kostüme stecke."

ProSieben zeigt die finale Live-Show von "The Masked Singer" um 20.15 Uhr im TV oder im Stream bei JOYN.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: