"The Masked Singer": Diese Sängerin steckt unter Galax'Sis

München/Köln - Diese vierte Maske fiel am Samstagabend in der vierten Folge der sechsten Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben. Für Fans von Galax'Sis hat es sich ausgerätselt.

Unter der Maske der Galax'Sis steckte Joana Zimmer (39). Mit auf der Bühne dabei: ihre grünen Helfer.
Unter der Maske der Galax'Sis steckte Joana Zimmer (39). Mit auf der Bühne dabei: ihre grünen Helfer.  © ProSieben/Willi Weber

Zusammen mit dem Ork und dem Seestern musste Galax'Sis um die nächste Runde zittern. Am Ende hatte sie keine Wahl und musste ihre Identität preisgeben: Zum Vorschein kam Joana Zimmer (39)!

Die Sängerin arbeitete auch als Schauspielerin und Autorin. Schon in jungen Jahren stand die blinde Musikerin auf Bühnen in Berlin und verdiente sich so ihr erstes Geld.

Mit ihrer Debütsingle "I Believe (Give a little Bit)" (2005) erreichte sie auf Anhieb Platz 2 in den deutschen Charts. Für ihr Album "My Innermost" erhielt sie die goldene Schallplatte. "Es war ein großes Abenteuer", schwärmte die Sängerin nach ihrer Demaskierung.

The Masked Singer: Thomas Hayo über seine Zeit bei "The Masked Singer": "Man ist völlig abgeschottet"
The Masked Singer Thomas Hayo über seine Zeit bei "The Masked Singer": "Man ist völlig abgeschottet"

Wie konnte sich Joana auf der Bühne orientieren? Bei ihren Auftritten immer dabei waren die zwei grünen "Bros". Die Helfer waren ihre Augen, berichtet die Sängerin im Interview mit dem Lifestyle-Magazin "red".

Rea Garvey (48) hatte sich zunächst ratlos gezeigt: "Wissen wir überhaupt, wer das ist?", fragte er nach dem Auftritt von Galax'Sis.

Rategast Linda Zervakis (46) tippte auf die Mutter von Klima-Aktivistin Greta Thunberg (19), Malena Ernman (51). Ruth Moschner (45) brachte Anke Engelke (56), Mandy Capristo (32) und schließlich Joana Zimmer ins Spiel - und lag damit letztlich richtig.

Für Joana Zimmer (39) war der Auftritt unter der Maske ein "großes Abenteuer".
Für Joana Zimmer (39) war der Auftritt unter der Maske ein "großes Abenteuer".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Diese Masken wurden bisher bei "The Masked Singer" enthüllt

Bisher wurden enthüllt:

Welche weiteren Masken aktuell noch im Rennen sind, findest Du hier in der Übersicht bei ProSieben.

Die nächste TMS-Folge gibt es am kommenden Samstag um 20.15 Uhr.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: