"The Masked Singer": Gleich zwei Masken enthüllt - Seestern und Gorilla müssen gehen

München/Köln - In der fünften Folge der sechsten Staffel von "The Masked Singer" auf ProSieben mussten sich Fans gleich von zwei Masken verabschieden: Der Gorilla und der Seestern wurden enttarnt.

Der Gorilla und der Seestern bekamen die wenigsten Stimmen und mussten ihre Masken fallen lassen.
Der Gorilla und der Seestern bekamen die wenigsten Stimmen und mussten ihre Masken fallen lassen.  © Thomas Banneyer/dpa (2)

Der ehemalige Fußballer Rúrik Gíslason (34) bekam als Gorilla zu wenige Stimmen und musste seine Maske fallen lassen.

Ebenso erging es der Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (33, "Tatort"), die im Seestern steckte.

Der Fußballer hatte richtig viel Spaß und kann sich gut vorstellen, künftig weiterzusingen. "Ich will das auf jeden Fall fortsetzen", erklärte der Isländer nach seiner Enthüllung. Zuvor hatte er "I Want It That Way" (teilweise etwas kurzatmig) von den Backstreet Boys gesungen.

The Masked Singer: Juror bei "Masked Singer" ist entsetzt, als Teilnehmer Maske fallen lässt - und haut ab!
The Masked Singer Juror bei "Masked Singer" ist entsetzt, als Teilnehmer Maske fallen lässt - und haut ab!

Als überraschendes Gesangstalent entpuppte sich hingegen Jasna Fritzi Bauer, die mit dem Barbra-Streisand-Hit "Don't Rain on My Parade" richtig aufdrehte.

"Ich bin froh, dass ich erst jetzt rausflog und nicht letzte Woche", sagte Bauer. "Ich hatte hier richtig Spaß". Ihr Kostüm sei hingegen eher unpraktisch gewesen - sie musste es immer im Liegen anziehen.

Sie war ebenso wie Gíslason vor der Enttarnung sowohl von der Jury wie auch dem Publikum recht hoch gehandelt worden. Auch Komikerin Carolin Kebekus (41), die in der aktuellen Staffel Gast-Jurorin war, hatte ihren Namen vor zwei Wochen diskret auf einen Zettel geschrieben, den Moderator Matthias Opdenhövel (51) erst jetzt zur Enttarnung öffnete.

Rúrik Gíslason (34, l.) steckte im Gorilla, Jasna Fritzi Bauer (33) trat als Seestern auf.
Rúrik Gíslason (34, l.) steckte im Gorilla, Jasna Fritzi Bauer (33) trat als Seestern auf.  © Thomas Banneyer/dpa (2)

Diese Masken wurden bisher bei "The Masked Singer" enthüllt

Bisher wurden enthüllt:

Welche weiteren Masken aktuell noch im Rennen sind, findest Du hier in der Übersicht bei ProSieben.

Das Masked-Singer-Finale gibt es am kommenden Samstag (23. April) um 20.15 Uhr.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa (2)

Mehr zum Thema The Masked Singer: