Neue Staffel "The Masked Singer" startet im Oktober auf ProSieben

Unterföhring - Die Erfolgsshow "The Masked Singer" startet im Oktober in die siebte Staffel, gab ProSieben am Donnerstag in München bekannt.

Ella Endlich (38) gewann als "Zebra" die Show im April 2022.
Ella Endlich (38) gewann als "Zebra" die Show im April 2022.  © ProSieben/Willi Weber

Mit neuen Masken und jeder Menge Rätselspaß geht es wieder darum: Welche Promi steckt im Kostüm?

Seit 2019 begeisterten inzwischen 61 Stars und Sternchen aus Film, Musik und Sport mit ihren Darbietungen das Publikum.

Max Mutzke (41) gewann als "Astronaut", Tom Beck (44) als "Faultier", Sarah Engels (29) als "Skelett), Sasha (50) als "Dinosaurier", Alexander Klaws (38) als "Müll Müller" und zuletzt im April 2022 Ella Endlich (38) als "Zebra".

The Masked Singer: "The Masked Singer": Wer ist der Werwolf? Zuschauer haben einen Verdacht
The Masked Singer "The Masked Singer": Wer ist der Werwolf? Zuschauer haben einen Verdacht

Nicht nur bei den Zuschauern ist die Rate-Show beliebt, auch die teilnehmenden Stars kommen ins Schwärmen.

"Diese Show ist unglaublich. Man versteckt sich hinter seiner Maske, erweckt seine Figur zum Leben und kann machen, was man will. Das macht einfach nur großen Spaß", erklärt Alexander Klaws.

"Absolute Bühnen-Magie": Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Masken freuen

Matthias Opdenhövel (52) begleitet das Publikum auch in der siebten Staffel von "The Masked Singer".
Matthias Opdenhövel (52) begleitet das Publikum auch in der siebten Staffel von "The Masked Singer".  © ProSieben/Willi Weber

"Die Show ist für mich absolute Bühnen-Magie. Ich habe jede Folge ausgekostet, es war so schön, sich da voll reinzuwerfen. Das war für mich eine ganz besondere Reise", schwärmt Ella Endlich.

Die Moderation der neuen Staffel übernimmt wieder Matthias Opdenhövel (52).

"The Masked Singer" läuft ab 1. Oktober 2022 immer samstags, um 20.15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn.

Titelfoto: Bildmontage: ProSieben/Willi Weber (2)

Mehr zum Thema The Masked Singer: