Maybrit Illner fällt aus!

Berlin - Und wieder muss Moderatorin Maybrit Illner (57) weichen. Die umstrittene Fußball-WM in Katar schnappt der Moderatorin die Sendezeit im ZDF weg. Wann ist sie wieder am Talken?

Vergangene Woche war Robert Habeck (53, Grüne) zu Gast - diese Woche bleibt das Illner'sche Studio leer!
Vergangene Woche war Robert Habeck (53, Grüne) zu Gast - diese Woche bleibt das Illner'sche Studio leer!  © ZDF/Jule Roehr

Jede Woche am Donnerstagabend lädt Illner zu ihrer Talkrunde. Eigentlich – aber am heutigen 24. November wird "maybrit illner" ausgesetzt.

Vergangene Woche hatte sie Minister Habeck (53, Grüne) zu Gast. Über dieses "Gespräch" wird noch immer diskutiert.

Der Wirtschaftsminister gab keine gute Figur ab - wirkte lustlos, frustriert, genervt. Gegipfelt ist das Ganze in seiner barschen Antwort: "Das sind völlig irrelevante Fragen" - Illner bohrte nach - aber eine Antwort bekam sie nicht. Es ging übrigens um nichts Geringeres als die Gasumlage bzw. die Gaspreisbremse. Ein Thema also, das jeden interessiert im Land.

Lotto-Millionär Chico: So viel ist von der Kohle noch da
Promis & Stars Lotto-Millionär Chico: So viel ist von der Kohle noch da

Für Habeck kein Grund zu antworten. Vielleicht wollte er sich nicht noch einmal in ein Talk-Desaster reden. So wie im September bei Talk-Kollegin Sandra Maischberger geschehen. Sein "Insolvenz-Gestammel" ist zum Meme mutiert. Wenig schmeichelhaft für einen Minister!

Maybit Illner kommt mit einem "Spezial" - aber erst nächste Woche

Maybrit Illner (57) kommt erst nächsten Donnerstag, dann mit einem "Spezial".
Maybrit Illner (57) kommt erst nächsten Donnerstag, dann mit einem "Spezial".  © ZDF/Svea Pietschmann

Das sind Szenen, die Zuschauer sehen wollen, die die politischen "Tage danach" bestimmen.

Leider wird das heute nichts! Denn: Von 22 bis 22.45 Uhr läuft im ZDF das "sportstudio" mit Highlights, Analysen und Interviews zu den vier WM-Partien des Tages.

Wie geht es weiter mit Politik-Diskussionen? Die nächste Sendung mit Maybrit Illner gibt's am 1. Dezember.

Plötzlich eine junge Dame: Harper Beckham stiehlt Mama Victoria die Show
Promis & Stars Plötzlich eine junge Dame: Harper Beckham stiehlt Mama Victoria die Show

Dann kommt laut Senderangaben ein "maybrit illner spezial" ab 22.15 Uhr. Zu genauen Inhalten der Sendung hält sich das Zweite noch bedeckt - was das "Spezielle" sein wird, ist unbekannt. TAG24 bleibt dran.

TV-Tipp: Am heutigen Donnerstag (ab 20 Uhr) gibt es das Spiel in der Vorrunden-Gruppe G zwischen Brasilien und Serbien. Anschließend kommen live aus dem Studio in Mainz die Highlights, Analysen und Interviews dazu. Das ZDF sendet im Anschluss die Dokumentation "Arabiens Traum von der Zukunft. Unterwegs mit Golinah Atai".

Titelfoto: ZDF/Svea Pietschmann

Mehr zum Thema Maybrit Illner: